Mistmanagement
Re: Mistmanagement
Hallo Sven!
Danke, du hast mir zu einem "Sonntagslächeln" verholfen #daumen_hoch*
LG Jutta
Danke, du hast mir zu einem "Sonntagslächeln" verholfen #daumen_hoch*
LG Jutta
ganz allgemein dazu (ohne zu wissen auf wen du anspielst) denke ich, daß keiner beurteilen kann was andere hier im forum auf die beine stellen oder eben nicht. ich bin dafür gerügt worden, daß ich mir ein urteil über andere erlaubt habe. entweder man läßt allgemein zu, daß man sachverhalte beurteilt, deren infos von demjenigen selbst kommen oder aber man sagt generell: erlaub dir kein urteil über dinge die du nicht selbst gesehen hast. ;-)Sven hat geschrieben:Wieso kann ich die Kritik von Leuten nur nicht ernst nehmen, die nur meckern, selbst aber nichts auf die Beine stellen,
Hallo Altsteirer,Altsteirer hat geschrieben:... Auch wenn´s in diesem thread zeitweise etwas hoch hergegangen ist, so war dennoch viel Interessantes zu finden. ...
das habe ich nie angezweifelt. Ich habe ja nur die Meckerer in diesem Thread angesprochen, nicht die zum Glück größere Allgemeinheit.
Viele Grüße,
Sven
Hallo Finn,Finn hat geschrieben:... ganz allgemein dazu (ohne zu wissen auf wen du anspielst) denke ich, daß keiner beurteilen kann was andere hier im forum auf die beine stellen oder eben nicht. ich bin dafür gerügt worden, daß ich mir ein urteil über andere erlaubt habe. entweder man läßt allgemein zu, daß man sachverhalte beurteilt, deren infos von demjenigen selbst kommen oder aber man sagt generell: erlaub dir kein urteil über dinge die du nicht selbst gesehen hast. ;-)
solange mir keiner derer, die den Moderationsstil des Forums ständig bemängeln, ein eigenes Forum vorweisen kann, wo die User alle zufrieden sind, KANN ich mir darüber ein Urteil erlauben, denn ich mache dieses Forum nun fast zehn Jahre und habe schon viele Nörgler hier getroffen. Aber keiner hat auf Dauer ein Forum mit ähnlicher Konstanz auf die Beine gestellt. Um ein Forum so lange einigermaßen am Leben zu halten, bedarf es eben ab und zu des Eingreifens der Mods. Wer das abstreitet, hat es selbst noch nie probiert.
Deshalb habe ich die Einstellung: Solange ich selbst etwas nicht besser mache, kann ich andere nicht ständig kritisieren! Das ist wie wenn ein Fahrschüler seinem Fahrlehrer sagen will, wie man Auto fährt! Also wer meckert, soll was vorweisen oder sich mit dem Stil hier abfinden. Alternativ bleibt auch jedem der Besuch anderer Foren freigestellt! Dort ist bestimmt alles besser!
Und falls ich mich wirklich täuschen sollte, dann sagt einfach die URL Eures Forums!
Viele Grüße,
Sven
ach so, du hattest das auf die forenführung bezogen. ich dachte auf ziegenhaltung. dann haben wir uns mißverstanden.
zum forum: ich denke man kann im großen und ganzen zufrieden sein und trotzdem manches suboptimal finden. es geht ja meistens um bestimmte vorfälle und nicht um das forum generell. wenn das forum großer bullshit wäre, dann wäre wohl keiner mehr da. um gut zu sein muß man aber auch immer bestrebt sein, besser zu werden. deshalb sehe ich generell an kritik nichts wesentlich schlimmes.
p.s.: welche anderen foren? hab ich was versäumt? gibt es noch andere ziegen-foren? #ka#
zum forum: ich denke man kann im großen und ganzen zufrieden sein und trotzdem manches suboptimal finden. es geht ja meistens um bestimmte vorfälle und nicht um das forum generell. wenn das forum großer bullshit wäre, dann wäre wohl keiner mehr da. um gut zu sein muß man aber auch immer bestrebt sein, besser zu werden. deshalb sehe ich generell an kritik nichts wesentlich schlimmes.
p.s.: welche anderen foren? hab ich was versäumt? gibt es noch andere ziegen-foren? #ka#
Hallo Finn,
Kritik ist nicht schlechtes, aber einfach nur sagen: Das und das finde ich "sch..." oder im besten Falle "schlecht" oder - wie Du es sagst - "suboptimal" ist für mich keine Kritik sondern pures Rumnörgeln. Und genau diejenigen, die das gerne machen, beschweren sich später wieder darüber, dass wir was speziell gegen sie haben und alle anderen immer in Ruhe gelassen werden. Kritik muss konstruktiv sein! Wer sich beschwert, muss KONKRETE Verbesserungsvorschläge machen - keine Rundumschläge!
Aber da wir ja von verschiedenen "Themen" ausgegangen sind, denke ich, auch dass mein obiger Text eher an die Allgemeinheit als an Dich gerichtet ist.
Viele Grüße,
Sven
Kritik ist nicht schlechtes, aber einfach nur sagen: Das und das finde ich "sch..." oder im besten Falle "schlecht" oder - wie Du es sagst - "suboptimal" ist für mich keine Kritik sondern pures Rumnörgeln. Und genau diejenigen, die das gerne machen, beschweren sich später wieder darüber, dass wir was speziell gegen sie haben und alle anderen immer in Ruhe gelassen werden. Kritik muss konstruktiv sein! Wer sich beschwert, muss KONKRETE Verbesserungsvorschläge machen - keine Rundumschläge!
Aber da wir ja von verschiedenen "Themen" ausgegangen sind, denke ich, auch dass mein obiger Text eher an die Allgemeinheit als an Dich gerichtet ist.
Viele Grüße,
Sven
hallo,
ich bin schon lange hier, aber dennoch ein seltenerer Gast.
Irgendwie bin ich in diese Box geraten und habe mal angefangen zu lesen und je mehr ich gelesen haben um so interessanter fand ich es.
Nun glaube ich behaupten zu dürfen das ich zum Grundthema nichts beizutragen habe, aber zum Streitthema würde ich gerne was sagen.
Vielleicht habe ich hier etwas überlesen, aber ich habe keinen Beitrag gelesen dem in irgendeiner Form irgend jemanden beleidigt, beschimpft, angegriffen oder belästigt hat.
Damit ist doch eigentlich die für ein Forum von jedem akzeptierte, sogenannte Nettikette gewahrt.
Bitte seht es mir nach wenn ich mir einfach hier erlaube zu sagen das ein Forum eine Plattform ist , wo ausgiebig, auch mehr oder weniger heftig und auch kontrovers diskutiert und auch Meinungsaustausch betrieben wird. Nichts anderes ist hier geschehen.
Und solange sich jeder an die "Nettikette" hält ist doch alles ok.
Ich möchte hier keine Partei ergreifen ! Aber Meinungen und auch eventuell angebliches ! Fachwissen müssen erlaubt sein.
Denn sind wir nicht hier um unser Wissen und unsere Erfahrungen weiterzugeben und vor allem zu erweitern und zu lernen ?
Denn all das bringt ja eine Diskussion erst richtig auf Trab, wie man so schön sagt ;-)
Und letztlich darf doch jeder der es wirklich besser weiß, dies auch überzeugend darlegen.
Also laßt uns doch weiter diskutieren und auch die akzeptieren die ihre eigene, von anderen abweichende Meinung vertreten.
Nur so kann dies ein Forum sein und bleiben das uns allen und vor allem unseren Tieren nützt.
Hoffentlich krieg ich jetzt keins auf die Mütze und wenn doch, ich kanns vertragen ;-)
LG Helga14 #daumen_hoch*
PS: im übrigen finde ich dieses Forum hervorragend und möchte die Arbeit derer die dieses Forum betreiben mal sehr loben und ich denke das die Kritik nicht dem Forum galt.
ich bin schon lange hier, aber dennoch ein seltenerer Gast.
Irgendwie bin ich in diese Box geraten und habe mal angefangen zu lesen und je mehr ich gelesen haben um so interessanter fand ich es.
Nun glaube ich behaupten zu dürfen das ich zum Grundthema nichts beizutragen habe, aber zum Streitthema würde ich gerne was sagen.
Vielleicht habe ich hier etwas überlesen, aber ich habe keinen Beitrag gelesen dem in irgendeiner Form irgend jemanden beleidigt, beschimpft, angegriffen oder belästigt hat.
Damit ist doch eigentlich die für ein Forum von jedem akzeptierte, sogenannte Nettikette gewahrt.
Bitte seht es mir nach wenn ich mir einfach hier erlaube zu sagen das ein Forum eine Plattform ist , wo ausgiebig, auch mehr oder weniger heftig und auch kontrovers diskutiert und auch Meinungsaustausch betrieben wird. Nichts anderes ist hier geschehen.
Und solange sich jeder an die "Nettikette" hält ist doch alles ok.
Ich möchte hier keine Partei ergreifen ! Aber Meinungen und auch eventuell angebliches ! Fachwissen müssen erlaubt sein.
Denn sind wir nicht hier um unser Wissen und unsere Erfahrungen weiterzugeben und vor allem zu erweitern und zu lernen ?
Denn all das bringt ja eine Diskussion erst richtig auf Trab, wie man so schön sagt ;-)
Und letztlich darf doch jeder der es wirklich besser weiß, dies auch überzeugend darlegen.
Also laßt uns doch weiter diskutieren und auch die akzeptieren die ihre eigene, von anderen abweichende Meinung vertreten.
Nur so kann dies ein Forum sein und bleiben das uns allen und vor allem unseren Tieren nützt.
Hoffentlich krieg ich jetzt keins auf die Mütze und wenn doch, ich kanns vertragen ;-)
LG Helga14 #daumen_hoch*
PS: im übrigen finde ich dieses Forum hervorragend und möchte die Arbeit derer die dieses Forum betreiben mal sehr loben und ich denke das die Kritik nicht dem Forum galt.
Hallo Helga, auch wenn mir jetzt die Verbannung in die karibik droht, möchte ich doch noch sagen, daß du mir 100% aus Herz, Hirn, Seele sprichst... #daumen_hoch* #daumen_hoch* lg A.
...man könnte es ggf. auch in netter Atmosphäre beim Bierchen auf dem Forumstreffen ausdiskutieren ;-)
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________
Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________
Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings