Wer von Euch ist "abergläubisch"?
Re: Wer von Euch ist "abergläubisch"?
Hi,
@Petra: Du kannst ja tolle Sachen, dass hast Du im "Hausfrauen-Thread" ganz verschwiegen #jubel# Ich will auch eins ... Farbe is egal, nur grün musses sein und ich will ne "13"!! Aber wie wissen wir dann noch wer zu wem gehört #damdidam#
Am christlichen Glauben stört mich nicht nur die Kirche als Struktur, sondern auch die Idee, dass ich quasi tun und lassen kann was ich will, solange ich es nur beichte (laut/kath., still/evang.). Das macht es mir zu einfach, meiner Meinung nach, sollte ich zuerst so leben, dass ich niemandem Schaden zufüge und wenn ich schon Bockmist gemacht habe, dann klär ich´s mit dem, der Betroffen ist - was sicherlich nicht unbedingt die einfachere Variante ist! Und die Sache mit der Hölle - naja, steht meines Wissens nach nix von in der Bibel! Die Sache mit dem Zölibat kommt da meine ich auch nicht vor!
Aberglaube is eigentlich auch ein doofer Begriff, aber das hat weiter oben ja schon jemand angemerkt. Is ja die Frage welcher Glaube an was ist denn nun Aberglaube #damdidam# ???? Ok, kein Diskussionspunkt, wenn die Zeugen Jehovas vor der Tür stehen ;-)
Ich muss zugeben, mit Astrologie habe ich mich nur gaaaaanz am Rande beschäftigt, so diese Dinge, dass man mir nachsagt, ich sei ein typischer Krebs und so. Hat sich jemand von Euch schon mal so´richtiges Horoskop erstellen lassen??? Wäre bei mir schwierig, da meine Geburtsuhrzeit nicht klar ist. Meine Mutter sagt, ich sei um 9.30 geboren und als ich mal in mein Geburtsprtokoll geschaut habe (ich habe in der Klinik gelernt in der ich geboren bin :D) stand da 10.30. Was macht man da???
LG Birgit
@Petra: Du kannst ja tolle Sachen, dass hast Du im "Hausfrauen-Thread" ganz verschwiegen #jubel# Ich will auch eins ... Farbe is egal, nur grün musses sein und ich will ne "13"!! Aber wie wissen wir dann noch wer zu wem gehört #damdidam#
Am christlichen Glauben stört mich nicht nur die Kirche als Struktur, sondern auch die Idee, dass ich quasi tun und lassen kann was ich will, solange ich es nur beichte (laut/kath., still/evang.). Das macht es mir zu einfach, meiner Meinung nach, sollte ich zuerst so leben, dass ich niemandem Schaden zufüge und wenn ich schon Bockmist gemacht habe, dann klär ich´s mit dem, der Betroffen ist - was sicherlich nicht unbedingt die einfachere Variante ist! Und die Sache mit der Hölle - naja, steht meines Wissens nach nix von in der Bibel! Die Sache mit dem Zölibat kommt da meine ich auch nicht vor!
Aberglaube is eigentlich auch ein doofer Begriff, aber das hat weiter oben ja schon jemand angemerkt. Is ja die Frage welcher Glaube an was ist denn nun Aberglaube #damdidam# ???? Ok, kein Diskussionspunkt, wenn die Zeugen Jehovas vor der Tür stehen ;-)
Ich muss zugeben, mit Astrologie habe ich mich nur gaaaaanz am Rande beschäftigt, so diese Dinge, dass man mir nachsagt, ich sei ein typischer Krebs und so. Hat sich jemand von Euch schon mal so´richtiges Horoskop erstellen lassen??? Wäre bei mir schwierig, da meine Geburtsuhrzeit nicht klar ist. Meine Mutter sagt, ich sei um 9.30 geboren und als ich mal in mein Geburtsprtokoll geschaut habe (ich habe in der Klinik gelernt in der ich geboren bin :D) stand da 10.30. Was macht man da???
LG Birgit
Hallo
würde auch mal gerne ein Horoskop erstellen lassen,aber ist das nicht alles etwas unseriös ?
Nur Geld- macherei ?
schöne Grüße
Nora
würde auch mal gerne ein Horoskop erstellen lassen,aber ist das nicht alles etwas unseriös ?
Nur Geld- macherei ?
schöne Grüße
Nora
Hallo,
Astrologie ist ein weites und sehr kompliziertes Gebiet. Nicht ganz umsonst gab es große und berühmte Astrologen und nicht ganz umsonst haben früher die oberen Häupter Ihre Astrologen beschäftigt.
Ein Horoskop ist mal schon eine recht heftige Rechnerei - und dann kommt wohl das wichtigste daran - die Deutung.
Das daran wirklich viel reine Geldmacherei ist, das steht außer Frage, denn ich denke die Deutung ist das, was nun wirklich das Schwierigste an der Geschichte ist.
Sein Horoskop erstellen zu lassen, ist nicht wirklich teuer - und kann auch selbst errechnet werden.
Nur, was man ja eigentlich wissen möchte, das ist eben die Deutung und wie gesagt, da wird es dann schon sehr viel komplizierter und bedarf viel Lesematerial und auch Erfahrung - aber wer hat die schon in unserer schnelllebigen Zeit.
Ich möchte da z. B. Seni erwähnen, der dann letzlich nicht beachtet wurde, weil der Wunsch zu siegen größer war, als die Zeit abzuwarten und zum geeigneten Zeitpunkt vorzugehen.
Heute noch wird nach dem Sinn in Nostradamus Aufzeichnungen gesucht, was er jedoch genau wusste, wann er sterben würde.
Liebe Grüße aus Frankreich
Eliane
Astrologie ist ein weites und sehr kompliziertes Gebiet. Nicht ganz umsonst gab es große und berühmte Astrologen und nicht ganz umsonst haben früher die oberen Häupter Ihre Astrologen beschäftigt.
Ein Horoskop ist mal schon eine recht heftige Rechnerei - und dann kommt wohl das wichtigste daran - die Deutung.
Das daran wirklich viel reine Geldmacherei ist, das steht außer Frage, denn ich denke die Deutung ist das, was nun wirklich das Schwierigste an der Geschichte ist.
Sein Horoskop erstellen zu lassen, ist nicht wirklich teuer - und kann auch selbst errechnet werden.
Nur, was man ja eigentlich wissen möchte, das ist eben die Deutung und wie gesagt, da wird es dann schon sehr viel komplizierter und bedarf viel Lesematerial und auch Erfahrung - aber wer hat die schon in unserer schnelllebigen Zeit.
Ich möchte da z. B. Seni erwähnen, der dann letzlich nicht beachtet wurde, weil der Wunsch zu siegen größer war, als die Zeit abzuwarten und zum geeigneten Zeitpunkt vorzugehen.
Heute noch wird nach dem Sinn in Nostradamus Aufzeichnungen gesucht, was er jedoch genau wusste, wann er sterben würde.
Liebe Grüße aus Frankreich
Eliane
Hallo allemann und Allefrau,
Meine Reaktion darauf ist dann immer: "Schatz komm mal her, die wollen über Dich reden." Dann kommt immer irgendein dümmliches gemurmel un dbald darauf sind sie weg.
Gruß
Walpurga
die kommen doch immer mit der Floskel, das sie über Gott reden möchten.Alraune hat geschrieben:Hi,
Meine Reaktion darauf ist dann immer: "Schatz komm mal her, die wollen über Dich reden." Dann kommt immer irgendein dümmliches gemurmel un dbald darauf sind sie weg.
Gruß
Walpurga
:D :D :DCoolCat hat geschrieben:...die kommen doch immer mit der Floskel, das sie über Gott reden möchten.
Meine Reaktion darauf ist dann immer: "Schatz komm mal her, die wollen über Dich reden."
Mit Astrologie habe ich mich recht eingehend beschäftigt. Ohne modeesoterischen Firlefanz und ernsthaft betrieben, ist sie ein gutes Werkzeug zur Analyse der Persönlichkeit. Wie jedes Werkzeug ist sie dabei aber immer nur so gut, wie derjenige, der sich dessen bedient. Als Mittel zur Zukunftsdeutung für den einzelnen oder gar zur Prognose des kommenden Weltgeschehens halte ich sie nur sehr bedingt für tauglich. In vielen Fällen für überhaupt nicht tauglich. So gut wie alle astrologischen Vorhersagen zur Entwicklung des Weltgeschehens gehen nicht über das hinaus, was man auch ohne Astrologie erkennen kann. Nur das solche Astrologen ihre Spekulationen eben mit einem bedeutungsschwangeren astrologischen Überbau mystifizieren. Obwohl es auch dort viele ernsthafte Astrologen gibt, ist das doch der Bereich, in welchem sich Scharlatane zuhauf tummeln, die auf der anhaltenden esoterischen Konjunkturwelle reiten. Das gilt leider auch für andere Bereiche der Astrologie und der ganzen sogenannten Esoterik überhaupt. Ich bin der Ansicht, auf keinem sonstigen Gebiet wird soviel Unsinn und Mist publiziert wie dort. Wer sich mit Astrologie beschäftigt, sollte deshalb eine Aufgeschlossenheit mitbringen, die nicht leichtgläubig und haltlos ist, sondern mit kritischem Denken und Einfühlungsvermögen in die Absichten anderer Menschen versehen. Dann kann Astrologie zu einer wirklichen und reichen Quelle der Erkenntnis werden.
Grüße aus Portugal!
Richard
Grüße aus Portugal!
Richard
Mein ach so großes schwarzes Monster (mein feiger altdeutscher Schäferhund) fand die zwei Damen der Zeugen so lecker, bzw. dieses dolle Heftchen, dass er es der einen Dame aus der Hand holte. Natürlich mit der Pfote und den frisch lackierten Nägeln ein Loch in den sexy knielangen Rock machte. Die gute Dame sagte ganz gelassen "das macht nüschts, das hat "ER" so gewollt, es ist ja alles vorbestimmt." Aber die alte ..... wollte trotzdem 38,00 € für den Fetzen! Ich weiß nicht ob das ihr "ER" auch so wollte, der war keine 1,99 € wert! :evil:
Aber wenn jetzt die Zeugen an unserer Hacienda vorbeilatschen und Hündchen guckt nur, habsch Ruhe!
@coolcat: den muss ich mir merken, falls mich Hündchen mal so weit kommen läst. #engel#
LG
Jeannette
Aber wenn jetzt die Zeugen an unserer Hacienda vorbeilatschen und Hündchen guckt nur, habsch Ruhe!
@coolcat: den muss ich mir merken, falls mich Hündchen mal so weit kommen läst. #engel#
LG
Jeannette
Da erstellt man am besten ein Horoskop für den betreffenden Tag und den betreffenden Ort einmal für 9:30 und einmal für 10:30. Für die Stellung der Planeten in den Zeichen ist eine Stunde Unterschied unter Umständen nur hinsichtlich des Mondes, vielleicht auch noch des Merkurs und der Venus von Bedeutung. Die durchschnittliche Wahrscheinlichkeit, daß der so überaus wichtige Aszendent in einer Stunde das Zeichen wechselt, liegt aber schon bei 50%. Genauso hoch ist bei einem Horoskop mit 30 Grad Häusern die Wahrscheinlichkeit, daß ein Zeichen die Hausstellung wechselt. Bei den Häusern nach Paracelsus, die Methode, mit der ich arbeite, verhält es sich etwas anders. Dort kann sich eine Stunde Unterschied bei den kleineren Häusern noch deutlicher auswirken. Eine Stunde Unterschied im Horoskop kann sich in einem Fall qualitativ fast kaum, in einem anderen aber sehr wesentlich bemerkbar machen. So wird es sich in der Regel durchaus im Persönlichkeitsbild abzeichnen, ob jemand Aszendent Waage oder Aszendent Skorpion ist. Sollte die eine Stunde Unterschied in Deinem Horoskop also eine starke Auswirkung, das heißt einen Aszendentwechsel aufweisen, solltest Du beim Vergleich der beiden Horoskope vorrangig aufgrund der Eigenschaften des jeweiligen Aszendenten erkennen können, welches besser zu Dir paßt. Solange Du nicht zweifelsfrei klären kannst, was Deine richtige Geburtszeit ist (spielte Sommerzeit eine Rolle?), bleibt Dir nur die Möglichkeit, sich ihr auf die geschilderte Weise zu nähern.Alraune hat geschrieben:Meine Mutter sagt, ich sei um 9.30 geboren und als ich mal in mein Geburtsprtokoll geschaut habe (ich habe in der Klinik gelernt in der ich geboren bin :D) stand da 10.30. Was macht man da???
Grüße aus Portugal!
Richard
Hi,
@Richard: Nein Sommerzeit hat noch keine Rolle gespielt - dazu bin ich schon zu alt #damdidam#
Aber die Idee zu gucken, was dann vom Azendenten zutreffen könnte, bzw. passiger ist, ist eine tolle Idee. Werd mal drüber nachdenken! Könnte ja sogar dadurch meine Geburtsstunde eventuell erkennen?!?! Ich vermute aber mal eh aus bestimmten Gründen, dass meine Ma recht hat. Weil dieses Geburtsprotokoll etwas merkwürdig ist.
Lieben Dank
Birgit
@Richard: Nein Sommerzeit hat noch keine Rolle gespielt - dazu bin ich schon zu alt #damdidam#
Aber die Idee zu gucken, was dann vom Azendenten zutreffen könnte, bzw. passiger ist, ist eine tolle Idee. Werd mal drüber nachdenken! Könnte ja sogar dadurch meine Geburtsstunde eventuell erkennen?!?! Ich vermute aber mal eh aus bestimmten Gründen, dass meine Ma recht hat. Weil dieses Geburtsprotokoll etwas merkwürdig ist.
Lieben Dank
Birgit
Astrologie und Aberglaube, hier in einem spannenden Gedankenaustausch. Da ich ja sowieso eine Andersgläubige bin, wollte ich auch ein Horoskop. Aber wie bekomme so eins, wenn es für mich nichts, aber auch garnichts an Hinweisen über Ort, Zeit und Elternteile gibt???? Mein jetztiges Geburtsdatum wurde mal von irgendjemanden festgelegt und wahrscheinlich auch der Name.(habe lange im Waisenhaus gelebt) Ja, also da war es nichts mit Daten und so lebe ich halt weiter ohne Horoskop. Statt dessen habe ich Rückführung praktiziert und bin dadurch zu innerer Ruhe gekommen.Dazu möchte ich noch sagen, daß ein gutes fundiertes Horoskop ja auch nur die Konstellationen und Möglichkeiten aufzeigt. Was und wie sich dann der Mensch entwickelt, bestimmt zum größten Teil die Umwelt. Denn wenn ein z.B.musisch begabtes Kind nicht die nötige Förderung erfährt, so entwickelt sich da schon ein Ungleichgewicht. Im gereiften Alter noch ein Horoskop erstellen zu lassen, birgt aber auch die Möglichkeit, innere Konflikte oder Zerrissenheiten lösen zu können. Noch mal, da gehört aber auf jeden Fall wirklich nur ein guter Astrologe ran. Nicht nur irgendein PC Programm.
Liebe Grüße Gabriele
Liebe Grüße Gabriele
Tu was Du willst, aber schade niemanden