zicklein lahmt, trinkt nicht richtig und wirkt apathisch
-
vielen Dank für die Blumen! Wenn Du jetzt noch ehrlich mit Dir bist, hättest Du den Kleinen in eine Klinik gefahren, wenn wir Dir alle mit "ach, das wird schon, ist überhaupt nicht bedenklich" Honig um's M...l geschmiert hätten?
Ich gebe Dir hier umsetzbare Hinweise und Du fühlst Dich terrorisiert - geht's eigentlich noch?
Ach ja, die Aussage "er schlummert nicht..." stammt von Piroschka - und noch weitere, sehr deutliche Worte .....
Ich gebe Dir hier umsetzbare Hinweise und Du fühlst Dich terrorisiert - geht's eigentlich noch?
Ach ja, die Aussage "er schlummert nicht..." stammt von Piroschka - und noch weitere, sehr deutliche Worte .....
Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
-
und wo ist der Halter, der Dir alles erklärt hat, jetzt? Hilft er/sie Dir oder warum fragst Du hier im Forum?
Sabine M.H.
-
tut mir leid, ich nehm´s zurück. ich hatte den namen falsch in erinnerung- es war ein-e andere/-r, der schrieb, er würde sterben. den halter hatte ich angerufen und zu dem thema befragt - er hatte keine ahnung, genauso wie der zweite. aber auch das konnte ich vorher nicht wissen, dass sie keine diagnose stellen können.
-
in die klinik wäre ich wahrscheinlich auch ohne anweisung gefahren, da ich helfen wollte.
bin trotzdem nicht der meinung, dass der kommentar von sabine gerechtfertigt war, wenn ich nach dem verhalten der ziegen mit schafen oder einem schaf frage. hätte ich die kleinen nicht genommen, wären sie bei jemand anderem, der wahrscheinlich nicht nach leipzig gefahren wäre, weil eine einschläferung günstiger ist. damit will ich mich nicht rühmen. ich durfte gleich zu anfang einige erfahrungen sammeln, die das weitere zusammenleben mit den ziegen prägen werden. ob ich sie nun jetzt sammel, oder später - was macht das?
ich hatte nicht zwei, sondern drei halter befragt. wie gesagt, woher soll man da wissen, dass es falsch ist, kleine ziegen zu nehmen? in dem forum hatte ich bis dato nicht gelesen.
bin trotzdem nicht der meinung, dass der kommentar von sabine gerechtfertigt war, wenn ich nach dem verhalten der ziegen mit schafen oder einem schaf frage. hätte ich die kleinen nicht genommen, wären sie bei jemand anderem, der wahrscheinlich nicht nach leipzig gefahren wäre, weil eine einschläferung günstiger ist. damit will ich mich nicht rühmen. ich durfte gleich zu anfang einige erfahrungen sammeln, die das weitere zusammenleben mit den ziegen prägen werden. ob ich sie nun jetzt sammel, oder später - was macht das?
ich hatte nicht zwei, sondern drei halter befragt. wie gesagt, woher soll man da wissen, dass es falsch ist, kleine ziegen zu nehmen? in dem forum hatte ich bis dato nicht gelesen.
Hallo,
also Sabine versetzt doch niemanden in Panik ! Ihre Antworten / Ratschläge sind eigendlich sehr fundiert und wenn sie dringlich ist, wird es schon nötig sein.
Türlich ist es gemein wenn man sich Sorgen macht und auch noch Vorwürfe erhält.
Aus der Sicht eines normalen Schafhalters wohl nicht verständlich.
Aber jetzt werdet mal ruhiger, ein kuscheliger Platz reicht. Was anderes beistellen ist nur Stress. Die beiden haben sich doch, und sind somit nicht alleine.
Hab zurzeit auch 2jungböckchen alleine auf dem Nachbarhang. Stress für die beiden gebe schon durch die Damen die diese erstmal wegscheuchen und vom
Bock geb´s auch Haue.
Die beiden sind in Sicht und Hörweite und absolut zufrieden - trotz Trennung von der Mutter des einen vor 2 Wochen.
LG Manuela
also Sabine versetzt doch niemanden in Panik ! Ihre Antworten / Ratschläge sind eigendlich sehr fundiert und wenn sie dringlich ist, wird es schon nötig sein.
Türlich ist es gemein wenn man sich Sorgen macht und auch noch Vorwürfe erhält.
Aus der Sicht eines normalen Schafhalters wohl nicht verständlich.
Aber jetzt werdet mal ruhiger, ein kuscheliger Platz reicht. Was anderes beistellen ist nur Stress. Die beiden haben sich doch, und sind somit nicht alleine.
Hab zurzeit auch 2jungböckchen alleine auf dem Nachbarhang. Stress für die beiden gebe schon durch die Damen die diese erstmal wegscheuchen und vom
Bock geb´s auch Haue.
Die beiden sind in Sicht und Hörweite und absolut zufrieden - trotz Trennung von der Mutter des einen vor 2 Wochen.
LG Manuela
-
was heißt nicht belehrt werden - natürlich möchte ich belehrt werden, wenn ich vom halter, der sie mir verkauft hat und auch von anderen völlig falsch beraten wurde! aber ich möchte nicht beleidigt werden, weil ich mich angeblich nicht informiert hätte! soviel zum hätte...
hallo manuela,
danke für die freundliche antwort :thumbup: wie alt sind deine jungböckchen?
tut mir wirklich leid, sabine. ich hab´s wirklich verwechselt. das nächste mal sollte ich vorher nachlesen... :S deine ratschläge waren bisher wirklich hilfreich.
hallo manuela,
danke für die freundliche antwort :thumbup: wie alt sind deine jungböckchen?
tut mir wirklich leid, sabine. ich hab´s wirklich verwechselt. das nächste mal sollte ich vorher nachlesen... :S deine ratschläge waren bisher wirklich hilfreich.