BLUE Tongue Blauzungenkrankheit in Holland ausgebrochen
Und hoffen, das es nicht übermässig regnet wenn sie das zeugs drauf haben!!!!!
Oder einsperren???
Oder einfach nur sagen:
Ok es gibt da eine Krankheit die kann !!!!! mein tier treffen!!
Aber:
Es ist nicht!!! ansteckend von Tier zu tier!!!
keine Gefahr für den Mensch!!!
Ziegen sterben nicht!!! unbedingt dran!
Und lasst euch von den Theoretikern in Ämtern und von der Presse doch nicht verrückt machen!!!!!!!!!!1
GOTT SEI DANK WIR HABEN WIEDER EINE SEUCHE MIT DER WIR DEN VERBRAUCHER VERRÜCKT MACHEN KÖNNEN (um die Preise hochzuschrauben).
Blauzunge gibt es ewig schon im wärmeren Klima des Mittelmeers, machen die eine solche Schau????????
Die Spritzmittel sind nur wieder mal zur Aufstockung der Finanzen der ach so armen Pharmaindustrie gedacht.
Oder einsperren???
Oder einfach nur sagen:
Ok es gibt da eine Krankheit die kann !!!!! mein tier treffen!!
Aber:
Es ist nicht!!! ansteckend von Tier zu tier!!!
keine Gefahr für den Mensch!!!
Ziegen sterben nicht!!! unbedingt dran!
Und lasst euch von den Theoretikern in Ämtern und von der Presse doch nicht verrückt machen!!!!!!!!!!1
GOTT SEI DANK WIR HABEN WIEDER EINE SEUCHE MIT DER WIR DEN VERBRAUCHER VERRÜCKT MACHEN KÖNNEN (um die Preise hochzuschrauben).
Blauzunge gibt es ewig schon im wärmeren Klima des Mittelmeers, machen die eine solche Schau????????
Die Spritzmittel sind nur wieder mal zur Aufstockung der Finanzen der ach so armen Pharmaindustrie gedacht.
Alles Liebe aus der Eifel,
Uli
PS: Die Natur ist der Balsam gegen die Leiden, die alle jene verursachen, die die Natur misshandeln.
Uli
PS: Die Natur ist der Balsam gegen die Leiden, die alle jene verursachen, die die Natur misshandeln.
-
HalloEifelhexe hat geschrieben: Es ist nicht!!! ansteckend von Tier zu tier!!!
Das ist ganz schlüssig so ausgedrückt.
Das wird wohl, nicht ganz so verständlich, das niedersächsische Ministerium für u.A. Landwirtschaft in seiner Infoschrift auch damit meinen, wenn sie da etwas sehr unlogisch und ungeschickt schreiben:
ZITAT:
"......Die BT ist eine nicht ansteckende Infektionskrankheit....."
#bonk#
(Ähm, was war das noch gleich, was das Wort Infektion bedeutet?) lol
o.k. im Weiteren ist dann auch der Übertragungsweg durch Mücken, usw. sehr schön erklärt, aber diese herrliche Stilblüte wollt ich Euch nicht vorenthalten.....
Viele Grüße, Kathrin
Die Welt, sie ist ein Irrenhaus und HIER ist die Zentrale.....
Hallo Kathrin,
nö, stimmt schon so. Als Infektionskrankheit wird jede (!) Krankheit bezeichnet, die durch einen Erreger verursacht wird, ob nun Bakterium, Virus, Parasit oder Prion. Je nach Übertragungsweg wird dann eben unterschieden, ob ansteckend = von Tier zu Tier übergreifend ohne Zwischenwirt oder nicht ansteckend mit Zwischenwirt (wobei man das medizinisch als nicht direkte Infektion bezeichnet, aber das würde man umgangssprachlich ja garnicht mehr verstehen).
Gruss
nö, stimmt schon so. Als Infektionskrankheit wird jede (!) Krankheit bezeichnet, die durch einen Erreger verursacht wird, ob nun Bakterium, Virus, Parasit oder Prion. Je nach Übertragungsweg wird dann eben unterschieden, ob ansteckend = von Tier zu Tier übergreifend ohne Zwischenwirt oder nicht ansteckend mit Zwischenwirt (wobei man das medizinisch als nicht direkte Infektion bezeichnet, aber das würde man umgangssprachlich ja garnicht mehr verstehen).
Gruss
Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
-
Hallosanhestar hat geschrieben:Hallo Kathrin,
(wobei man das medizinisch als nicht direkte Infektion bezeichnet, aber das würde man umgangssprachlich ja garnicht mehr verstehen).
Gruss
Auch wieder war. Aber immerhin, das ist zuerst einem Bauern mit Hauptschulabschluß aufgefallen und nicht mir!!!
Nun ja, will nicht Haare spalten, aber ich fand es auf den ersten Blick schon recht lustig.
Vorschlag ans Ministerium: Die BL ist eine für den Menschen ungefährliche Infektionskrankheit, die durch Stechmücken übertragen wird. Die Infektion erfolgt somit nicht direkt von Tier zu Tier. ?!:D
Viele Grüße, Kathrin
Die Welt, sie ist ein Irrenhaus und HIER ist die Zentrale.....
-
/
Hallo
Ich hoffe jetzt mal das mit dem link klappt
Am Ende des Textes kann man dann Bilder öffnen, mit verschiedenen Symptomen am Tier mit BTD
Ciao Petra
<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.iah.bbsrc.ac.uk/BT%2029aug06 ... tm</a><!-- w -->
Hallo
Ich hoffe jetzt mal das mit dem link klappt
Am Ende des Textes kann man dann Bilder öffnen, mit verschiedenen Symptomen am Tier mit BTD
Ciao Petra
<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.iah.bbsrc.ac.uk/BT%2029aug06 ... tm</a><!-- w -->
Blauzungenkrankheit
Hallo,
ich wollte nur Bescheid geben, dass die Blauzungenkrankheit nun auch das Saarland erreicht hat. In Schillingen ist ein Verdacht auf die Krankheit und nun müssen alle Tiere im Umkreis von 20 km amtsärtzlich untersucht und antibakteriell behandelt werden.
Gru嫧
Parson
ich wollte nur Bescheid geben, dass die Blauzungenkrankheit nun auch das Saarland erreicht hat. In Schillingen ist ein Verdacht auf die Krankheit und nun müssen alle Tiere im Umkreis von 20 km amtsärtzlich untersucht und antibakteriell behandelt werden.
Gru嫧
Parson
Hallo!
Keine Hysterie!
Hatte gestern Besuch von einem sehr netten Ziegenfarm-Besitzers-Ehepaar aus Holland (2000 Ziegen)
Die nehmen das eher locker.
Auf die Frage, woher die Krankheit kommt, war die lächelnde Antwort:
"Den Haag"!
(vgl.:Vogelgrippe)
Gruß Werner
Keine Hysterie!
Hatte gestern Besuch von einem sehr netten Ziegenfarm-Besitzers-Ehepaar aus Holland (2000 Ziegen)
Die nehmen das eher locker.
Auf die Frage, woher die Krankheit kommt, war die lächelnde Antwort:
"Den Haag"!
(vgl.:Vogelgrippe)
Gruß Werner
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast!"
was du dir vertraut gemacht hast!"