ich denke mal das Sven gemeint hat, es hat sich hier über den Treff schonmal die ein oder andere Beziehung ergeben, welche aber dann sicherlich nicht auf Dauer gehalten hat.
Hallo!
Betreff "Wildes Wohnzimmer"
Der Beitrag mit dem Elchkalb spielte in unserer Nähe.
Hatte auch im Sommer in der Zeitung gelesen, daß dort ein Elchkalb
eingegangen ist.
Der Ziegenhof ist ein Biolandbetrieb. Er beliefert einige Wochenmärkte
in der Gegend.
Mein Problem bei diesen Sendungen ist einfach, dass gerade bei dem Beispiel Bio- Ziegenhof und Elchkalb irgendwelche Hintergrundwissensfragmente nicht zu erspähen waren. Lediglich: Juhu, schaut alle her, wir fahren jetzt zum Ziegenhof! Kein Wort über Warum, Wieso, Wasweissich. Nur Klischee´s bedienen. Sicher schau ich mir die Tierärzte in ihrer Art genau an, denn bei aller "Gestelltheit" kann keiner seinen Character verleugnen. Im Zusammenhang mit dieser Sendung fällt mir auch immer sehr auf, wie stark dieser Klinikalltag mittlerweile von dem des Landtierarztes abweicht. Und: gerade bei den Klinikbeiträgen geht oft eine nüchterne Einschätzung der Situation des Tieres (bis auf Ausnahmen) völlig verloren, da wird dann für nicht mal erahnbare Euronensummen an uralten Kaninchen oder Hunden herumgeschnippelt und die Besitzer freuen sich hinterher auf eine Zeit mit dem Tier, in der "sowas hoffentlich nicht mehr passiert". Kann denen mal jemand sagen, dass das Tier nach einer Investition von teilweise tausenden EURO im nächsten Jahr sowieso altersschwach oder verstrahlt stirbt? Als Beispiel dazu haben wir unserem Doggenrüden vor vielen Jahren im Alter von 5 J. mit vielen Punktierungen des Knies durch Spezialisten das Knie retten lassen und später die Arthrose mit Naturheilmitteln im Griff behalten. Für 2000 DM, welche wir kaum aufbringen konnten, hatte unser Hauke noch 4 schöne Jahre. Aber an Tieren Operationen und Chemotherapien durchzuführen, welche ohnehin kurz vor Ihrem Ende der natürlichen gesunden Lebenserwartung stehen..... das lässt sich für mich im Hinblick auf das Klinikpersonal und auf die Angehörigen nur noch mit "Egoismus" beschreiben. Und Vox?:unser allgemeines Moralempfinden wurde sachgemäss bedient....Wie gesagt, das Niveau von "Menschen, Tiere und Doktoren" finde ich grenzwertig, oft ist erkennbar, dass VOX einfach was fetziges für die Kamera brauchte. "Wildes Kinderzimmer" ist in diesem Zusammenhang- das sieht meine Frau auch so- etliche Stufen darunter. Die Grundaussage ewigdauernen Gelabers herausgeputzter Bürger ist schlicht: "Bin ich jetz im Fernseh´n?" Was dort abgeht, ist kaum anders als "Big Brother" o.ä.
Aber gut, wers mag, ich muss mir das ja nich reinzieh´n und kann zum Kaffee auch Musik hören. Und wer da gern mitmacht: bitteschön. Ich weiss, wieviele Stunden Drehzeit für wieviele Sekunden Sendezeit draufgehen.
Doch am schlimmsten find ich oberflächliche Moderatoren bei einigen Sendungen! Eine Mischung aus Extrembrechreiz und stiller Wut kocht da manchmal in mir hoch.... Umso grösser meine Freude, wenn ein echter Handwerker solche hohlen Quasselbirnen (die ausser Schnellstottern nix gelernt haben) mal so richtig blöd dastehen lässt und allen beweist, dass mindestens diese Personen ihrer Arbeit keinerlei Achtung und Wertschätzung entgegenbringen können, da sie trotz vorher gestellter Frage nicht mal ansatzweise wissen wollen, wie die entsprechende Arbeit denn nun gemacht werden muss, schliesslich sind sie ja mit ihren Gedanken schon wieder bei ganz anderen Dingen...
Tschuldigung, nun hats mich wieder gepackt und in die Tiefe gezogen, manchmal muss man sich einfach ausquatschen.....
Gruss, Mathias
@Mathias: Ist die Menschheit und deren technischer Erfindergeist nicht sensationell. Stell Dir vor, da kommt dieser nervtötender Moderator, oder Du stehst bei Aldi in der Kassenschlange und dein Handy klingelt. Aber wir habens doch! Es gibt den Ausschaltknopf , benutze den und dein Frust ist weg, TV aus, Handy aus, Welt wieder in Ordnung...
Alles wird gut,der Bock(?) Gismo ist in eine Herde in der Nachbarschaft gelandet und alles ist schön. ;-)
Man was für ein Schmalz!Da kriegt man doch fast nen Ko....krampf. :evil:
GISMO IST IN FREIHEIT; JEAH #jubel# #jubel# #jubel#
aber so ganz glaub ich das nicht, ich bin immer noch der meinung, dass gismo als spassfaktor eingesetzt wurde in die sendung :evil: .
dann noch der kommentar von bianca: bleede viech :evil: .
der arme mönch hatte noch mehrere kahle stellen an seinem körper.
ach ich reg mich wieder auf.
gleich gehts weiter
anouschka
Die ZIEGE gleicht dem
menschlichen HERZEN,
beide machen gerne SPRÜNGE !:-)
wie ja schon in der Zeitung mit B stand: alles Lügen...
Aber wie ist das denn nun mit Gismo?
Ist der Bock kastriert, gäbe es keinen Grund ihn von der gezeigten Ziegenherde per Kette wegzusperren. Ist er aber nicht kastriert, ist es auch verantwortungslos ihn zu einer Herde zu bringen, wo doch junge Zicklein mitlaufen, die kann er zu jung decken
#shock#
aber wieder deutlich zu sehen: keine Haare mehr am Hals als Zeichen längerer Haltung an besagter Kette.
Also Tierquälerei offensichtlich gezeigt, von fast keinem (außer uns) bemerkt und alles auch noch als Happy-End verkauft... #daumen_runter#
bis zum nä. Montag...
Nachtrag: habs gerade nochmal genau angeschaut: Gismo ist kastriert und es lief ein kapitaler Burenziegenbock in der Herde mit...
Hallo,
wenn Du die fehlenden Haare am Hals gesehen hast,dann hätten dir auch die fehlenden Hoden auffallen müssen,also erübrigt sich das Problem mit dem zu frühen decken von Zicklein.
jetzt müssten doch alle zufrieden sein,die Kette ist von Gismo`s Hals !
Und das alles gelogen ist,weiß jeder und alle sehen es sich an.
Das richtige Leben ist eben langweilig,deshalb solche Komödien.
Der Mensch will belogen sein !!!