Ziegenhalter in Brandenburg

Katrin S. T.

Ziegenhalter in Brandenburg

Beitrag von Katrin S. T. »

Hallo,

Ich bin eine junge Ziegenhalterin in Brandenburg, genauer im Barnimer Raum. Ich finde es furchtbar schade das es hier keinen Stammtisch gibt da ich immer sehr an einem persönlichen Erfahrungsaustausch interessiert bin.

Es wäre natürlich fantastisch wenn man dies ändern würde. Allerdings bin ich in derartigen Organisationen noch sehr unerfahren, würde aber wenn das Interesse bei Anderen auch da ist, gerne einen Versuch starten.

Also am besten reagiert ihr auf diesen Aufruf und die Sache kommt bestimmt ins rollen.
Ich bin schon jetzt sehr neugierig und würde mich riesig freuen.

Katrin

Hausfrau

Re: Ziegenhalter in Brandenburg

Beitrag von Hausfrau »

Ja,hallo, hier ich #jubel# . Dann sind wir nu schon 2.........allerdings ca. 180 km entfernt. Naja schaun wir mal wer sich sonst noch hier einfindet.

Gruß Ulrike

Katrin S. T.

Hallo Ulrike,
war letzten Sommer ganz bei dir in der Nähe und habe dort Laika unsere Hütehündin gekauft.
Ich freu mich das du dabei bist.

Hausfrau

Beitrag von Hausfrau »

Na wir haben ein Wohnwagen an der Ostsee in Markgrafenheide, also fahren wir jedes Jahr ein parmal bei euch Vorbei :-)

Gruß Ulrike

Katrin S. T.

Na das ist ja klasse, unser Hof liegt gar nicht weit von der Autobahn entfernt und der Sommer kommt.
Vielleicht habt ihr ja Lust mal vorbeizuschauen.
Wir würden uns freuen.

Hausfrau

Beitrag von Hausfrau »

Das läßt sich bestimmt mal einrichten. Im Sommer fahr ich meistens nur mit unseren 3 jüngsten Kindern, weil mein Mann dann meist kein frei bekommt. Wenn wir alle fahren sind wir 9 Personen, das ist dann ein bischen viel :D

Gruß Ulrike

Katrin S. T.

Das ist Klasse!
Vor allem Kinder sind hier immer gern gesehen! Wenn ihr zusammen 9 seid zählt das mit Großeltern oder hast du tatsächlich 6 Kinder? Meine Freundin hat 5 - alles Jungs - wenn die Rasselbande kommt dann ist hier richtig was los. Platz zum toben haben wir hier auf jeden Fall reichlich.
Jetzt hoffen wir nur noch auf besseres Wetter.

Hausfrau

Beitrag von Hausfrau »

Ähm, ja wir haben 6 Kinder und meine Tante lebt bei uns, sie ist jetzt 87 und leidet an Demenz, deshalb kann sie nicht mehr alleine bleiben.

Unsere Kinder: Rico 20 Jahre, Benito 19 Jahre, Silvano 15 Jahre, unsere Zwillinge Sandro und Leandra 9Jahre und Lana Fabienne 4 Jahre.

Rico und Benito sind ja schon arbeiten, Silvano fährt auch nicht mehr so gerne mit und bleibt dann meist mit Tante zu Hause. Mei Mann muß ja auch meistens Arbeiten und da unsere Lana Asthma hat tut ihr der Aufenthalt an der Ostsee gut.

Unsere Tiere werden in meiner Abwesenheit von den Großen, meinem Mann und einer ganz lieben Nachbarin versorgt. Das ganz normale Leben einer Großfamilie. :D

Gruß Ulrike

Katrin S. T.

Einfach toll und Hut ab, da hat man sicher nie lange Weile.
Schön das du auch ein paar Mädchen dabei hast. Wir selbst haben auch eine kleine Tochter und hoffen das wir bald noch ein Geschwisterchen hinkriegen oder auch zwei. Hier ist jedenfalls genug Platz. Und dann steht auf unseren Grundstück noch ein ausgebauter Doppelbungalow und wir sind fleißig beim überreden ob nicht meine Eltern mit zu uns ziehen. Sie wohnen zwar nur 4 km durch den Wald aber wir haben früher auch alle zusammengelebt und es war einfach toll.

Habe in der Zwischenzeit auch mal deine Beiträge durchgelesen und musste so lachen. Ist klasse wie ihr zu Euren Ziegen gekommen seid. Schups ins kalte Wasser - aber scheinbar krigt ihr das ja toll hin.

Hausfrau

Beitrag von Hausfrau »

Langeweile???? Was ist das?? :-) Ich glaub mich schwach erinnern zu können das ich das mal in der Schule hatte :D

Wir versuchen auch immer meine Mutter zu überzeugen hierher zu ziehen, aber sie will nicht. Meine Mutter wohnt in Essen und ist so 2-3 mal im Jahr hier zu Besuch. Sie hat halt in Essen ihr Haus und ihre Freunde und usere Verwandschaft wohnt ja auch dort.

Ja, ja, unsere Ziegengeschichte, Gott sein dank hab ich noch am gleichen Abend hier das Forum entdeckt, sonst wäre bestimmt mehr schief gelaufen. (Mal ein dank an alle aus dem Forum und an Sven, das er sich die Arbeit macht )

Im Moment baue ich unsere Herde noch etwas aus, und in 1 oder 2 jahren will ich dann mit melken und der Käseherstellung anfangen. Lohnt sich ja für uns. Zur Zeit haben wir 3 Ziegen mit denen sich unser Bock vergnügen darf. Für nächstes Jahr such ich noch ein Böckchen, weil ich Inzucht vermeiden will. Aber alles schön langsam da ich ja noch einiges lernen muß.

Gruß Ulrike

Antworten