zeitungsannoncen

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Antworten
Claudi

zeitungsannoncen

Beitrag von Claudi »

in unserem wochenblatt standen heute bunte ziegen zu verkaufen.
natürlich konnte ich nicht widerstehen da anzurufen, am telefon merkte man schon das der typ nicht wirklich plan hatte, was er denn nu da stehen hat, war sich aber sicher das es milchziegen waren und das er für die 5 ziegen zwischen 1,5 und 4 jahren 100 € wollte und das sich für 5 uhr noch ein kaufinterssent angemeldet hat.

das ganze nur ca 10 km von uns weg, also um halb 4 rin ins auto.
vor ort von "weitem" eine wunderhübsche wiese passender größe, eine netter stall (von aussen betrachtet), winterlich bepelzte ziegen.

aus der nähe, ein katastrophales bild.

der ältesten (ich schätze sie mal auf mind.10) fehlte überall fell, vor allem am hals und an den vorderbeinen.
das fehlende fell fanden wir übrigens dann überall in der 3.fach gezogenen stacheldrahtlitze innerhalb des geheges, vor dem eigentlichen wildzaun, die man auf den 1. blick kaum sah.

eine (junge)kleine WDE klackte oder knackte mit jedem schritt in jedem gelenk.
die mutter der beiden 1,5 jährigen, dicke gelenke(CAE), die hinteren fesselgelenke standen auf dem boden und die klauen weit nach vorne, bei pferden wäre das ein schnabelhuf aus dem bilderbuch gewesen.(meine tochter hat mit dem handy fotos gemacht)
sie knackte dann mit der weißen um die wette mit jedem schritt.
die köttel auf der wiese alle verklumpt.

ziemlich übel das ganze. #daumen_runter#
ich denke das bei dem preis recht fix alle als döner enden werden (oder schon sind) und das ist wohl das beste was denen passieren kann. :-(

Locura

Re: zeitungsannoncen

Beitrag von Locura »

Und was habt Ihr unternommen?

Interessierte Grüße, Petra

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Claudi

Beitrag von Claudi »

Locura hat geschrieben:Und was habt Ihr unternommen?

Interessierte Grüße, Petra
heute nichts mehr, weil zuhause dann auch unsere (letzte) lammung war und eh schon zu spät für behörden.

es hätte auch wenig genützt. wenn die armen viecher heute noch verkauft wurden, kann man sowieso nichts machen.
und wenn sie weg sind, kannste auch nix mehr nachweisen.

wir hatten noch kurz überlegt unseren ortsansässigen tierschutzverein (*hust) einzuschalten, ob sie die kauft.
aber wenn ich mir anschaue wie es den sehr wenigen ziegen dort geht, ist wahrscheinlich schlachten der bessere weg.

der landkreis ist klein, werde mich mal über den typ umhören und morgen schauen ob die ziegen noch da sind.
wenn ja, werde ich maßnahmen ergreifen.
angeklingelt und angesprochen habe ich ihn nicht, ich glaub ich wäre ihm an die gurgel gegangen.

Locura

Beitrag von Locura »

Aha

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Soluna

Beitrag von Soluna »

Das mit dem Tiere retten ist auch so ne sache,
ich wollte mal eine Hund retten. Der war wirklich in einem mieserablen zustand. Tierschutz war sofort vor Ort, tja aber der Hund und die Besitzer waren gerade dann verschwunden, mit Hund. Wo sie den armen Kerl sonst überhaupt nicht beachtet haben.
Tierschutz setzte daraufhin dem Besitzer (nach langem hin und her dann doch erreicht) das Messer auf die Brust von wegen Tierarzt usw...
Und was für eine überraschung der Hund war wie durch ein Wunder verschwunden.
Ich hoffe er wurde "nur" eingeschläfert und nicht erschlagen nach dem was er eh schon durchmachen musste.
Und ich muss dazu sagen ich hab das nur gemacht weil alles 100%ig war, Zeugen usw...
lg Gabi

Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
Antworten