Hallo,
am 31. 10. findet bei mir ein Seminar für Koppelhunde statt. Das Seminar ist für Anfänger gedacht, die ihren Hund als Helfer bei Ziegen oder Schafen einsetzen wollen, aber Hilfe/Anleitung brauchen. Ausbilderin ist Miriam Wolf, selbst Schafhalterin. Als nette "Trainingspartner" stehen meine Böcke zur Verfügung, nach dem letzten Durchgang kann ich auch an einer Ziegengruppe die Unterschiede beim Arbeiten zeigen.
Zuerst folgt 1 - 1,5 h Theorie, dann 2 Praxisdurchgänge. Als Hunde sind BC, Kelpies, Aussies, aber auch Beardies und Langnasen willkommen.
Absolute Voraussetzung sind eine bestehende Tollwutimpfung ( des Hundes ;-) ) und eine bestehende Haftpflicht, dazu ein sehr guter Grundgehorsam, um ein Beissen , Hetzen oder Beunruhigen meiner Tiere zu verhindern.
Preis wird ca. 55-60 Euro pro Hund sein, Getränke, Frühstück, Mittagessen, Kaffee und Kuchen sind im Preis inclusive, es darf aber dennoch gerne was mitgebracht werden (zB Salat oder noch mehr Kuchen). Die Zahl der teilnehmenden Hunde ist auf 8 beschränkt, anmelden und nachfragen kann man sich ab sofort.
Seminar für Arbeitshunde
-
Heckenrose