58706 Menden: ZZ-Bock sucht dringend!

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Antworten
Finchen

58706 Menden: ZZ-Bock sucht dringend!

Beitrag von Finchen »

In einem Kaninchen-Forum (<!-- m --><a class="postlink" href="http://forum.rabbitrescue.de/thread.php ... 75</a><!-- m -->) wird für einen kleinen Zwergziegenbock ganz dringend ein neues Zuhause oder auch eine Pflegestelle gesucht. Hier der von dort kopierte Text:

Ich suche ganz dringend für einen Zwergziegenbock eine neue Bleibe. Er wurde vor drei Wochen als "Geschenk" auf einem Viehmarkt erworben. Das "Geschenk" kam aber nicht gut an und durfte nicht bleiben. Derzeit ist der kleine Bock in einer anderen Stelle zwischengeparkt, kann da aber nicht bleiben.
Wer kann hier helfen?

Der Kleine soll ca. 6 Monate alt sein. Nähere Infos und evtl. Fotos reiche ich nach. Es wäre wirklich toll, wenn sich hier jemand findet, der dem Kleinen helfen kann!
Am besten meldet ihr euch direkt bei Adriane, die den obigen Text verfasst hat: <!-- e --><a href="mailto:a.borsch@bunnyhilfe.de">a.borsch@bunnyhilfe.de</a><!-- e -->

Liebe Grüße
Dörthe
Locura

Re: 58706 Menden: ZZ-Bock sucht dringend!

Beitrag von Locura »

Warum bitte klärt der "Schenkende" nicht im Vorfeld, ob sich der "Beschenkte" über ein Tier freut??? :evil:

Ich hoffe, der kleine Bock findet mal ganz schnell eine schöne Bleibe - "zwischengeparkt" klingt auch nicht wirklich toll...

@Finchen: Falls er über andere Wege ein Zuhause findet und Du das über das Hasenforum mitbekommst, magst Du das dann hier posten?
Mir tut so was immer total leid für das Tier.

Kopfschüttelnde Grüße, Petra

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Finchen

Beitrag von Finchen »

Natürlich sage ich hier bescheid, wenn ich was neues von dem Kleinen höre!
Ich bin auch wirklich entsetzt - so geht man doch mit keinem Lebewesen um. :evil:

Liebe Grüße
Dörthe
Finchen

Beitrag von Finchen »

Leider gibt es nur diese Neuigkeiten:

(Zitat aus dem Kaninchenforum:)
Bezüglich dieser Sache habe ich langsam einen Hals. Ich renne schon die ganze Zeit hinter Bildern her. Jaja, würde ich bekommen. Wollte man mir auch gleich per mail schicken. Nichts ist passiert.
Ich werde bei den Leuten jetzt nicht weiter nachbohren. Sie hatten mich um Hilfe gebeten, ich habe mittlerweile mehrere schöne Angebote, leider aber immer nur als PS, mache mich vor den Leuten, die die Angebote gemacht haben zum Affen, weil ich nichts in der Hand habe und stelle meine Bemühungen jetzt ein. Es hat ja keinen Sinn mehr.
Wäre lieb, wenn Du das im Ziegenforum auch noch posten könntest. Der Bock hat halt leider keine neue Stelle gefunden, mir sind aber die Hände gebunden, weil ich von den Leuten keinerlei Bilder oder andere Infos mehr bekomme.
Gruß Adriane

Vielleicht wäre eine tolle Endstelle noch eine Möglichkeit? Hätte noch jemand Platz? Ansonsten ist dem armen kleinen Kerl wohl leider nicht zu helfen. :-(

Liebe Grüße
Dörthe
Antworten