Steinobst
Steinobst
Hallo,
Ich habe heute unseren Mirabellenbaum gestutzt. Die Zweige sind absolut Fruchtfrei
(schon in Marmeladegläser abgefüllzt ;-) ).
Dürfen die Ziegen die Blätter und Zweige fressen?
Wäre schade drum....

Ich habe heute unseren Mirabellenbaum gestutzt. Die Zweige sind absolut Fruchtfrei
(schon in Marmeladegläser abgefüllzt ;-) ).
Dürfen die Ziegen die Blätter und Zweige fressen?
Wäre schade drum....
Liebe Grüsse
Claudia
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung
kleiner Dinge.
Wilhelm Busch
						Claudia
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung
kleiner Dinge.
Wilhelm Busch
Re: Steinobst
Hallo!
Darfst Du unbesorgt!
Sie werden es lieben!
LG Ulli

Darfst Du unbesorgt!
Sie werden es lieben!
LG Ulli
Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
						- 
				Anonymous

kein Problem !
Man darf allerdings Blätter von Steinobst nur frisch oder total trocken füttern,nicht angewelkt.
schöne Grüße
Nora

Man darf allerdings Blätter von Steinobst nur frisch oder total trocken füttern,nicht angewelkt.
schöne Grüße
Nora
und die Früchte machen auch kein Problem. Meine Ziegen stehen in einem Hain mit wildem Steinobst und fressen die Früchte in allen Reifestadien Kiloweise. Die Steine werden beim Wiederkäuen sauber abgelutscht und ausgespuckt. An manchen Tagen habe ich mehr Steine als Kot im Stall.
Gruß Manfred

Gruß Manfred
Hallo!
Die Aussage , Früchte in egel welchen Mengen wären kein Problem, kann ich so nicht stehen lassen!
Früchte in unkontrollierter Menge sind ein hohes Risiko für Pansenübersäuerung und TOD!!!!!!!!!
Zweige, Laub und Rinde sind in jeder Menge erlaubt und gesund.
LG Ulli

Die Aussage , Früchte in egel welchen Mengen wären kein Problem, kann ich so nicht stehen lassen!
Früchte in unkontrollierter Menge sind ein hohes Risiko für Pansenübersäuerung und TOD!!!!!!!!!
Zweige, Laub und Rinde sind in jeder Menge erlaubt und gesund.
LG Ulli
Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
						- 
				Finn

wieso?Nora hat geschrieben:kein Problem !
schöne Grüße
Nora
- 
				Anonymous

...auch in den Kernen ist Blausäure enthalten (und zwar noch in größerer Menge als in den Blättern), die die Ziegen durch das Ablutschen der Kerne aufnehmen.
LG, Petra

LG, Petra
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar***  klar kommen! 
_________________________________________________________________________________
Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________
Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
- 
				Finn

ich dachte steinobst + blätter garnicht füttern.Nora hat geschrieben:Steinobstlaub nicht angewelkt verfüttern , wegen Blausäure.
Habe ich gelesen !
und ich dachte das wäre gut für Ziegen #ka#Finn hat geschrieben:ich dachte steinobst + blätter garnicht füttern
Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....