Jubiläumsschau - Zu Besuch bei Imi im Wallis

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Obwaldner

Jubiläumsschau - Zu Besuch bei Imi im Wallis

Beitrag von Obwaldner »

Hallo werte Ziegenhaltergemeinde

Soluna und ich erfuhren kürzlich von Imi, dass die Ziegenzuchtgenossenschaft Glis, der er angehört, in Brig eine Jubiläumsschau veranstaltet. Mit Walliser Schwarzhalsziegen.

Spontan wie wir sind luden wir nun heute morgen früh unsere Mädels ins Auto und röhrten via Lötschberg ins Wallis, um erstens mal Imi und zweitens gleich noch seine Meckerlis kennenzulernen. Beides sollte ein freudiges Erlebnis werden.

Leider trafen wir zu spät zum Umzug durch Brig ein, aber die darauffolgende Schau konnten wir in voller Pracht miterleben. Wir sahen noch nie soviele Schwarzhälse auf einem Haufen, dazu waren noch andere Rassen mit sehr schönen Exemplaren vertreten. Mitten im Getümmel fanden wir dann Dirk beim knuddeln seiner wunderschönen Ziegen. Auch seinen Bock durften wir kennenlernen und bewunderten die Sanftmut der bei uns als ziemlich "urtümlich und zickig" bekannten Rasse. Das ist alles Bockmist. Die Schwarzhälse sind echt verschmust, benötigen aber einfach ein bisschen Zeit und Ruhe zum kennenlernen. Wenn dies dann aber geklappt hat kommt der "Kratzmichdaanzeiger" (Horn) ausgiebig zum Einsatz.

Genug gelabert!
Dirk's Gitzi durfte den ersten Preis für das schönste Kitz abholen! #jubel# #hail#
Damit haben wir, ganz ehrlich gesagt schon gerechnet, denn es war wirklich das schönste Kitz auf dem Platz!

Auf der Heimfahrt via Furkatunnel und Andermatt kamen wir dann sogar noch in den Winter...

Die Bilder dazu findet man hier:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.bilder-speicher.de/fotoalbum ... /fotoalbum ... bum=114829</a><!-- m -->

Hier noch ein paar Schlussfolgerungen nach einem sehr schönen Tag:

1. Dirk ist ein absolut toller Mensch! Besten Dank für die schöne Zeit, und wir hoffen, dass wir uns bald wiedersehen!
2. Walliser Schwarzhalsziegen sind extrem schön und extrem schweigsam. Bei einer Ziegenschau mit Toggenburger kann man sich vor lauter Gemecker kaum anständig unterhalten.
3. Schatzi, ICH WILL SCHARZHALSZIEGEN!!!!
#damdidam#

Sven

Re: Jubiläumsschau - Zu Besuch bei Imi im Wallis

Beitrag von Sven »

Hallo Alexander,

schöne Bilder hast Du da gemacht!!! Danke für's Einstellen, damit wir alle teilhaben können. Glaube Dir sofort, dass das ein toller Tag war!

Viele Grüße,
Sven

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

#daumen_hoch* #daumen_hoch*

Imi

Beitrag von Imi »

hallo ihr lieben,

ich freu mich riesig, dass es euch so gut gefallen hat......und werd mal sehen, was es im februar für gitzi bei mir gibt......da wird sicher das ein oder andere dabei sein, welches ich euch dann bringe ;)

jetzt hoff ich einfach mal noch auf ein paar schöne tage.....dass ich es vielleicht doch noch mit dem töff zu euch schaffe :D

supertolle bilder #daumen_hoch* #daumen_hoch* #daumen_hoch*

lieben gruss

dirk

Die Dinge Singen, Hör Ich So Gern
Obwaldner

Beitrag von Obwaldner »

Hallo Dirk

Der Grimsel ist ja noch nicht definitiv zu...

Uns hat es sehr gut gefallen, soviele schöne Ziegen habe ich schon lange nicht mehr auf einem Haufen gesehen! Wir finden es auch schön, dass Du trotz Stress noch soviel Zeit für uns hattest. :-)

Die CD wird morgen gebrannt! Ich habe noch mehr Bilder geschossen, im ganzen 81 Stück, da kommt noch was, wenn ich Zeit habe.

Viele Grüsse

Alex

PS: Über Gitzis reden wir dann bei uns bei einem guten Glas Wein!

Soluna

Beitrag von Soluna »

Also, also!!!!

Ihr redet hier nur über die Ziegen!!! Ich war auch ganz begeistert vom Halter ;-)
Bei den Ziegen von Imi ist mir aufgefallen das sie einen sehr starken Bezug zu ihrem Halter haben... das finde ich toll und über das sollte auch mal gesprochen werden...

lg Gabi :D

Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
Imi

Beitrag von Imi »

gabi.....da werd ich ja ganz rot *oops*

dass meine schwarzweissen solch eine beziehung zu mir aufgebaut haben, liegt nur daran, dass ich sehr viel zeit mit ihnen verbringe....

es gab tage als sie oben aufm berg waren, da bin ich einfach stunden mit ihnen mitgezogen.....und sie gingen mir nicht von der seite....

oder jetzt , wo sie endlich wieder hier sind....ich meinen mittagsschlaf statt im bett, auf der weide in der sonne mache.....als kopfkissen lotte oder liesel *fg*

wurde hier auch schon mal als ziegenflüsterer bezeichnet.....grins

lieben gruss

dirk

ps. :

jetzt hät ich fast vergessen, dass ich auch noch erwähnen wollt, was für eine tolle bande ihr seid #jubel#

Soluna

Beitrag von Soluna »

#daumen_hoch* Danke!!

Eigentlich meinte ich aber nicht die Zeit die Du mit Deinen Geissen verbringst, sondern ich denke es ist die Art wie Du diese Zeit nutzt, eben mit Kuschelstunden usw... da reichen bei meinem Lunchen schon 5min und sie ist seelig ;-)
Wenn ich dann noch eine Bürste in der Hand habe stehen 3Ziegen an und wollen auch mal.
Es kommt immer darauf an wie man seine Tiere behandelt, und ich fands einfach schön zu sehen wie Du Deine behandelst mit ganz viel Liebe und Vertrauen. Die Tiere wissen wo sie es gut haben!

ganz viele Grüsse ins Wallis!!! Wirds diese Woche nicht schön und ist nicht der Grimsel noch offen??? #ka# *fg*

lg Gabi

Imi

Beitrag von Imi »

hab grad mal geguggt #heul#

grimsel gesperrt
furka dicht
susten zu

das war es wohl in dieser richtung

aber es gäb da ja noch nen verladezug ;-)

Soluna

Beitrag von Soluna »

Hallo Dirk,

ich musste auch durch diese Hölle!!!! #baeh#

lg Gabi

Antworten