Suchen gutes neues Zuhause für unseren Bock

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Antworten
Kleenes09

Suchen gutes neues Zuhause für unseren Bock

Beitrag von Kleenes09 »

Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit hier bereits einen Thread eröffnet:

http://www.ziegen-treff.de/forum/viewto ... =2&t=11989

meine Freundin und ich kümmern uns immer noch aufopferungsvoll um den Hafi, nun haben wir ein tolles Angebot bekommen weil ein bekannter ein Pony abzugeben hat, das wir gerne als Beistellpferd für den Hafi hätten, allerdings bekommen wir den nur unter der Bedingung das der Ziegenbock weg kommt (was meine Freundin und ich ja eigentlich schon lange wollten, aber wir die Tiere ja nicht besitzen) und nun haben wir es durch dieses Angebot geschafft den Besitzer zu überzeugen das es besser ist für beide einen/mehrere Partner der selben Rasse zu haben und suchen auf diesem Wege ein neues gutes Zuhause für den Bock.

Ich vermute das es ein Zwergziegenbock ist (in dem anderen Thread befinden sich auch Fotos, werde aber bei Interesse noch welche suchen, habe nen neuen Rechner der bisher noch leer ist).
Das Alter weiß ich momentan auch nciht so genau, ich würde jetzt vermuten um die 2 Jahre und nicht kastriert.

Wollte nur mal hören ob jemand evtl Interesse hat, bzw jemanden kennt der uns die Ziege abnehmen könnte.

Der Bock steht in der nähe von Dorsten (NRW)

LG und Danke an alle
Jessy

Kleenes09

Re: Suchen gutes neues Zuhause für unseren Bock

Beitrag von Kleenes09 »

Hat keiner eine Idee?

Wir müssen den Bock jetzt so schnell wie möglich loswerden?

Bitte, es ist wichtig!

Danke an alle....

Jessy

NJ1976

Beitrag von NJ1976 »

Hallo,
etwas spät vielleicht aber ich möchte trotzdem etwas helfendes beitragen.
Private Halter kenne ich keine. Zumindest keine denen ich ein Tier überlassen wollte.

Frage doch in Tierparks (mit Streichelzoos) nach. Also bei mir in der Nähe ist z.B. einer Namens Tripsdrill, dort arbeitet ein Herr Roland Werner als Tierpfleger und mehr. Frage nach, es kann ja schlimmstens nur eine Absage kommen.
Ein kleinwüchsiger unkastrierter Bock! Da wird so manche Zuchtreihe vielleicht um "frisches" Blut dankbar sein.

Gruß,
Nadja

UngarnTobi

Beitrag von UngarnTobi »

ich würde ihn nehmen ...aber es ist leider zu weit.....ich wohne in ungarn..und die fahrtkosten würden es sprengen....leider....wäre es münchen....dann würde ich etwas organiesieren...lg nach marl...tobi

Antworten