Sybille - Guten Morgen

Neue Mitglieder stellen sich vor
Sybille

Sybille - Guten Morgen

Beitrag von Sybille »

So, wollte mich erstmal hier vorstellen,ich bin die Sybille, wohne mit Mann, Kind, Katze und unseren 15 Hunden in einem kleinen Ort am Eifelrand.
Am Montag wurden unsere beiden neuen Familienmitglieder in Form von zwei Wunderschönen Zwerg-Tauernscheckmix Böcken geboren #jubel# , Felix und Artur.
Jedenfalls freue ich mich darauf hier sicher einige nützliche "insider" Tipps zu haltung und erziehung der beiden zu lernen.
Grüße Sybille

Locura

Re: Guten Morgen

Beitrag von Locura »

Huhu,

herzlich willkommen im Forum....

15 Hunde...cool. Welche Rassen???

Neugierige Grüße aus Hannover
Petra

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Chrysantheme

Beitrag von Chrysantheme »

Boah 15 Hunde? Was macht man mit so vielen Hunden?
Überlege ob ich meinem Hund einen Spielkamerad organisiere! :D
Dafür haben wir derzeit 13 Ziegen zum spielen, das reicht auch! :D
Kannst ja mal Foto´s v. deinen beiden Buben schicken!

Liebe Grüße v. Chrysantheme

Sybille

Beitrag von Sybille »

*g*, wir haben Schlittenhunde, das erklärt einiges hmm? :D
Wir haben Siberian Husky, Alaskan Husky und auch Hounds. Ich weiß das bei den meisten Schaf und Ziegenhaltern diese Rassen nicht gern gesehen werden.
Ja, Fotos von den beiden hab ich, muss aber noch auf den Pc laden. Die Geburt von Artur war der Horror, sein Bruder steckte fest und der Haustierartz war in Urlaub und der nächste Notdienst meinte: Hmm Zwergziege wie? Jaa, da komm ich auch nicht rein...und Kaiserschnitt ist wegen der Narkose nicht gut, ob sich das lohnt.... #shock# hatte offenbar keine Lust Nachts noch rauszufahren..
Die beiden kamen scheinbar so rasch aufeinander das Artur seinen Bruder mit dem Kopf in das andere Gebärmutterhorn geschoben hat und der sich verkeilt hat. Die Hufe waren schon bis zur Schulter raus, der Körper auf einer Seite und der Kopf auf der anderen in den Gebärmutterhörnern, ich habe dann (zum Glück habe ich kleine Hände) den Kerl wieder zurückgeschoben und den Kopf zwischen seine Hufe gelegt, leider war er da bereits tod. Wir haben dann gewartet ob Mutti das selber schafft, aber leider war sie so erschöpft das auch die Wehen aufgehört haben und wir ihn dann mit der Schlinge holen mussten.
Mutti war danach sehr erschöpft und wir dachten schon
sie schafft es nicht, aber sie erholt sich, frißt und trinkt, hat kein fieber, einzig läuft sie noch wie mit Musklekater, aber ich denke das ist klar, nach so einer Behandlung.

Locura

Beitrag von Locura »

Ah, daher die Rudelgröße :D
Fahrt Ihr mit Ihnen oder züchtet Ihr?

Das mit der Geburt ist natürlich der Alptraum jedes Tierhalters...schön, wenn man dann einen so "motivierten" TA findet #daumen_runter#

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!

Locura

Beitrag von Locura »

Hm, ich habe eben Deinen anderen Beitrag bezüglich der Kastration gelesen und bin jetzt etwas verwirrt...

Habt Ihr schon Ziegen oder habt Ihr die Lämmer "vorbestellt"? Es klang erst so, dass die Mutter auch bei Euch lebt... #ka#

Sybille

Beitrag von Sybille »

Wir fahren, züchten nicht.
Nö, Mutti lebt bei meinem Vater ;-)

Locura

Beitrag von Locura »

Ah, verstehe...alle Unklarheiten beseitigt #daumen_hoch*

Holzwurm

Re: Sybille - Guten Morgen

Beitrag von Holzwurm »

Hallo Sybille !

Schön noch Jemanden mit Huskies im Forum zu haben.
Am Anfang hatten wir mehr Hunde als Ziegen,nun ändert sich die Konstellation.
Haben bei deiner Vorstellung schon geahnt,dass du aus der Schlittenhundeszene sein mußt.
Beim weiteren Lesen kam die Bestätigung.

Viele Grüße vom SH-Musher u.Doghandler-Micha u. Heike

Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
Sybille

Re: Sybille - Guten Morgen

Beitrag von Sybille »

Das ist ja fein, fahrt ihr denn rennen?
Und wie ist das bei euch mit Hund und Ziegen? Sind die dran gewöhnt oder lasst ihr die garnicht dran?

Antworten