Insektenschutz

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Antworten
Marion01

Insektenschutz

Beitrag von Marion01 »

Hallo,

wir haben hier momentan eine Mueckenplage, die auch die Ziegen nerven.
Was kann ich gegen Muecken tun? Gibt es das etwas, womit ich sie einreiben kann, ohne dass es reine Chemie ist?

Marion

Elise

Re: Insektenschutz

Beitrag von Elise »

Hallo, google mal "EMa", das sind effektive Mikroorganismen. Hilft gegen die Mückenplage und vieles mehr.

Vlg Claudia

Salbei

Beitrag von Salbei »

Hallo,

wir haben das Spray von Santoclean (google mal) - glaube es ist das Antiparasit-Spray, das hilft von den Sprays bei uns noch am Besten - nehmen es aber eher gegen die Zecken als gegen Fliegen - ob sich die Fliegen auch gut von beeindrucken lassen müsste man mal versuchen.

lg
Ines

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo
ich verwende genau wie Elise EMA,aber du solltest Deine Ziegen unbedingt gegen Blauzunge impfen lassen.

Wollte es eigentlich dieses Jahr nicht machen,aber mein TA hat mich von der Notwendigkeit überzeugt.

Wenn Ziegen an BT sterben und Du hast nicht geimpft,bekommst Du keinen Schadensersatz.Natürlich müssen die Tiere auch in der TSK gemeldet sein.

Gruß Nora

sanhestar

Beitrag von sanhestar »

Nora,

Marion lebt in Andalusien....

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

#hail# hatte ich übersehen,naja in meinem Alter kann das passieren :D

Marion01

Beitrag von Marion01 »

Hallo,

ich habe gegooglet und bin dann auf eine natuerliche Mischung gestossen: Knoblauchzehen einlegen in Obstessig, das ueber Nacht stehen lassen und dann die Ziegen damit einreiben.
Riecht natuerlich dann streng nach Knoblauch, aber es wirkt.

Sonnigen Gruss
Marion

Noelle

Beitrag von Noelle »

Hallo, google mal "EMa", das sind effektive Mikroorganismen. Hilft gegen die Mückenplage und vieles mehr.

Hallo, habe hier eine Friesenstute (Ekzemerin)- meint ihr das EMa auch gegen Kribbelmücken hilft? Stellt ihr das selber her? und wenn ja, wie??? Habe noch nie vorher davon gehört, würde mich aber sehr interessieren. Über Infos wäre ich sehr dankbar.
lg
Noelle

Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

hi

vieleicht kannst hier was finden:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.em-sanierung.de/131/EM-Anwen ... 1/EM-Anwen ... erde_.html</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.forum.em-effektive-mikroorga ... -mikroorga ... ce605370b3</a><!-- m -->

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Antworten