Wieviel kostet euch ne Wurmkur?

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Antworten
Perlhuhn

Wieviel kostet euch ne Wurmkur?

Beitrag von Perlhuhn »

Huhu,
mich würd mal interessieren wieviel ihr für einmal Wurmkuren bezahlt, also sprich 2 präperate (bandwürmer und normale würmer) ???? Mit wieviel könnte man da so rechnen bei 4 Tieren plus Tierarztbesuch ???

sanhestar

Re: Wieviel kostet euch ne Wurmkur?

Beitrag von sanhestar »

Hallo,

das lässt sich nicht pauschal sagen.

Tierärzte dürfen für ihre Besuche zwischen einfachem bis dreifachem Satz der GOT (Gebührenordnung für Tierärzte) abrechnen, Fahrtkosten und dann auch noch welches Präparat verabreicht wird und welche Mengen (abhängig vom Gewicht der Tiere) nötig sind.

Frag' doch einfach bei Deinem TA vorher telefonisch an.

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

ich habe im frühjahr 6 euro für 5 einzelkotproben und 15 euro wurmmittel für 6 erwachsene und 4 kitrze bezahlt
nächste woche nochmal 6 euro für die einzelkotproben zur nachkontrolle....bin ja aus dem ösireich #engel#
warum lässt du zum entwurmen den TA kommen? .....das hätte mir nochmal 29 euro gekostet (pauschal per besuch)

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Holzwurm

Beitrag von Holzwurm »

Hallo Sabine !

Von unseret TÄ,weiß ich,dass sie keine Preise auf Anfrage nennt,könnte schwierig sein,
den Preis vorab zu erfragen.

@ Bunnypark,wenn du in der TSK bist,zahlst du nicht für eine Kotprobenuntersuchung,bei uns wird das so gemacht.
Wofür zahlen wir sonst die Beiträge.Kann im Ösi-Land ja anders sein. #damdidam#

Viele Grüße

Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
Altenberger76

Beitrag von Altenberger76 »

Pro Kotprobe 3,57€

TA inkl. Mittel bei 20 Tieren ... 15,00€ bis max 20,00€ inkl. Anfahrt. @locura: "HA"

ABER ICH muss ihm sagen was er tun und lassen soll... also keinerlei Vorteil für mich!

Perlhuhn

Beitrag von Perlhuhn »

Danke für die Antworten, konnte mir ma so garnich vorstellen wie teuer sowas vom TA is....

Locura

Beitrag von Locura »

Altenberger76 hat geschrieben: @locura: "HA"
@Altenberger: :P !!!! (Tzä!...Bergvolk)

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Ulli

Beitrag von Ulli »

@ Holzwurm:

Kotprobe zahlt die TSK??? Bei uns nicht #heul#

LG Ulli

Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Antworten