Irish-Tinker und Shetland-Pony-Mix suchen zusammen

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Nellyhexe

Irish-Tinker und Shetland-Pony-Mix suchen zusammen

Beitrag von Nellyhexe »

Jetzt hab ich mich endlich dazu durchgerungen und es fällt mir unsagbar schwer, aber es geht durch meine Ausbildung einfach zeitlich nicht mehr und finanziell ist es auch ziemlich eng.

Deshalb suche ich für meinen lieben Irish-Tinker Bruce, 13 Jahre alt, bis auf seine Heustauballergie gesund, ca 1,60 groß und für meinen kleinen frechen Franzl zusammen ein sehr gutes Zuhause.

Bruce hat definitiv eine Heustauballergie und bekommt gerade eine Cortison-Behandlung, die anscheinend super anschlägt.Er sollte möglichst oft bewegt werden, aber natürlich mit Rücksicht auf seine Tagesform, also keine stundenlangen Ausritte und auch nicht zu flott. Bruce ist sehr lieb im Gelände und in der Halle, er ist ein liebenswerter Brummelbär, liebt es auf der Kruppe gekrault zu werden. Hatte auch trotz seiner langen schönen Puschel noch nie Mauke und hat sehr gute Hufe, die regelmäßig durch eine Huforthopädin gepflegt wurden.
Bruce bräuchte auch nasses Heu und unbedingt einen Offenstall. Er ist in meiner Herde der Herdenchef und war es auch früher schon, allein durch seine Person, sehr verträglich. Er ist entwurmt, hat Equidenpass
Das einzige, was er nicht gerne mag, ist Longieren, ich denke, er war früher Voltigierpferd und hat davon die Nase voll.

Für Bruce kann auch ein passender ROC Sattel verkauft werden.

Mit Bruce würde ich gerne Franzl mitvermitteln, weil sie sich schon einige Jahre kennen. Franzl ist auch Heustauballergiker, hat es aber nicht ganz so arg wie Bruce. Franzl ist geritten, man sollte aber schon Erfahrung haben, denn er ist ein kleines Schlitzohr und manchmal recht frech, wenn es darum geht, etwas nicht zu tun, was Pony grad nicht mag.
Beim Putzen steht er super brav, ebenso beim Hufe machen.
Sollte wie Bruce auch in Offenstallhaltung mit nassem Heu.
Franzl ist ca 1,15-1,20 groß, entwurmt, hat Impfausweis, keinen Equidenpass

Wäre super schön, wenn beide zusammen bleiben können. Zukünftigen Platz möchte ich gerne vorkontrollieren und beide gehen mit Schutzgebühr.
Ich hoffe, ich finde was Passendes, liegt mir sehr am Herzen

Bilder sende ich gerne per mail, Franzl ist übrigens 15 Jahre alt.

Girly0815

Re: Irish-Tinker und Shetland-Pony-Mix suchen zusammen

Beitrag von Girly0815 »

hallo,

ist echt traurig zu hören das du deine pferde jetz auchnoch aufgeben musst. tut mir wirklich leid für dich. gibt es keine andere lösung? das ist echt schade. #heul#

Liebe Grüße aus Adelsberg, von Carola, den Eseldamen Lilly, Emma und ihrer Elenor und den Ziegendamen Goldy und Chipsy und dem kleinen Jacky.
Locura

Beitrag von Locura »

Wenn es für Dich okay ist, schicke ich es durch den Tierschutzverteiler.
HAst Du evtl. noch Fotos von den beiden Hopsern?

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Nellyhexe

Beitrag von Nellyhexe »

also hier noch ein paar Bilder
Bild
Das ist Bruce
Bild
Bild
Das ist Franzl

gerne kannst sie durch den Verteiler geben, danke Locura

Girly, hast PN
Crioscha und Sando behalte ich, Crioscha habe ich am Längsten und Sando hab ich jetzt selber eingeritten, es geht nicht anders, mir fällt es selber unsagbar schwer und ich hoffe so sehr, das ich den besten Platz dens gibt für meine beiden finde.

Locura

Beitrag von Locura »

Okay, ich schicke sie durch.

Och menno, das tut mir so leid für Euch drei...kann mir nur vorstellen, wie schwer das sein muss. #heul#

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!

Nellyhexe

Beitrag von Nellyhexe »

Gebe die Beiden auch einzeln ab, geht wohl nicht anders und für Bruce brauche ich deffinitiv jemanden, der Erfahrung hat mit Heustauballergikern. Und der auf jeden Fall auf seinen jeweiligen Zustand Rücksicht nimmt und ihn nicht überanstrengt.

Nellyhexe

Beitrag von Nellyhexe »

Bruce ist so gut wie verkauft und zieht nächstes WE oder nach Weihnachten in sein neues Zuhause um. Er teilt sich dort dann einen Offenstall mit Auslauf und direktem Zugang zu Koppeln mit zwei 2jährigen Noriker-Wallachen.
Die neue Besi ist total lieb und nimmt Rücksicht auf sein Hustenproblem.
Mein Bauchgefühl ist super gut und das will was heißen.

Bei Franzl steht noch eine Vorkontrolle an, mal sehen, ob das was wird.

Locura

Beitrag von Locura »

Ach Alice, ich drücke Dir und den beiden Behuften ganz doll die Daumen...das klingt ja nach Glück im Unglück, wie schön!

Nellyhexe

Beitrag von Nellyhexe »

Bruce wurde vor ca 1 Std abgeholt und es viel mir sehr schwer ihn gehen zu lassen.
:-( Aber er hat jetzt eine ganz liebe neue Besitzerin bei der er es wirklich gut hat. Wenigstens einstweilen ein kleiner Trost.
Wir brauchten zum Verladen keine 5 Min, obwohl er schon seit 5 Jahren nicht mehr gefahren wurde. Er ging ganz brav mit mir mit in den Hänger. Dann liefen bei mir die Tränen #heul# , hab ihn schon arg liebgehabt meinen Brucemann

Henry

Beitrag von Henry »

Ach Alice , das war ein wirklich schwerer Schritt .
Ich hätte auch Pipi in den Augen wenn ich eins meiner Tiere abgeben müsste .
Hast Du weiterhin Kontakt zu Bruce und der neuen Besitzerin ?
Hauptsache er hat jetzt ein gutes Neues Zuhause gefunden - das wird auf Dauer dann tröstend sein ...
Man verbringt doch viel Zeit mit den Tieren und sie gehören irgendwie zur Familie .

LG
martina

Antworten