Hallo
Vieleicht könnt ihr mir weiter helfen :-)
Ich habe eine Ziege die Ihr Lämmlein vieleicht etwas zu früh bekommen wird. Aber es ist eigendlich noch bisschen weniger wie ein Monat bis Sie normal Lämmchen bekommen würde.
Ab wann hat das Lämmchen denn die Chance zu überleben ? Würde das Lämmchen den überleben wenn es jetzt schon auf die Welt kommen würde ??
Ich danke euch schon mal im Vorraus für die Antwort :-)
lg Babsi :-)
Frühgeburt
Re: Frühgeburt
Sie hat eben die Anzeichen dafür. Sie is unruhig, frisst nicht richtig und hat eine geschwollene Scham. Deswegen wollte ich mich mal erkundigen.
Hallo Babsi,
ich habe (noch) keine Erfahrung mit Ziegengeburten, aber mit etlichen anderen und da erweisen sich vermeintliche Frühgeburten meist als Rechenfehler ;-) Außerdem sind Tragzeiten nicht normiert, sonder von... bis...
Ich würde abwarten, was da auf die Welt kommt - sofern tatsächlich jetzt eine Geburt ansteht. Auch da kann man sich täuschen - denk mal an die vielen Frauen, die umsonst zur Klinik fahren ;-)
ich habe (noch) keine Erfahrung mit Ziegengeburten, aber mit etlichen anderen und da erweisen sich vermeintliche Frühgeburten meist als Rechenfehler ;-) Außerdem sind Tragzeiten nicht normiert, sonder von... bis...
Ich würde abwarten, was da auf die Welt kommt - sofern tatsächlich jetzt eine Geburt ansteht. Auch da kann man sich täuschen - denk mal an die vielen Frauen, die umsonst zur Klinik fahren ;-)
etwas weniger als ein Monat? wären ca. 3 Wochen. würde passen beim verrechnet haben. Vieleicht doch eine Brunst vorher gedeckt?
-
Hallo Babsi
Soviel ich weiss, reift die Lunge bei den Kitzen sehr spät aus. Wenn das abgeschlossen ist, haben die Kleinen prinzipiell Chancen.
Ciao Petra
Soviel ich weiss, reift die Lunge bei den Kitzen sehr spät aus. Wenn das abgeschlossen ist, haben die Kleinen prinzipiell Chancen.
Ciao Petra