Sensibelchen braucht Vertrauen

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Antworten
Ziegen-Lieberin

Sensibelchen braucht Vertrauen

Beitrag von Ziegen-Lieberin »

Hallo an alle!!!
Also mit meinem Sternchen(ältere) funktioniert einfach allse super! Sie geht an der Leine( ja, es wird langsam!! #jubel# !)
gibt huf und ist, für eine Ziege, sehr brav im Umgang. Aber Flummichen,die kleinere, ist mein "Problemkind". Sie ist wirklich, für eine Ziege, sehr sensibel. Fast wie ein Pferd. Ich muss mir jedesmal ein anderen Trainingsplan für sie überlegen. Wir beginnen jetzt langsam mit dem Hufgeben. Hat mal jemand einen Tipp? Also mein Mädel soll ja auch an der Leine gehen können, auch im Umgang wäre ich jedem sehr verbunden der mir antwortet!!
Schön Tag noch, #danke#

sanhestar

Re: Sensibelchen braucht Vertrauen

Beitrag von sanhestar »

Hallo,

Zeit! und Geduld!

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Ziegentrekking Altmühlfra

Beitrag von Ziegentrekking Altmühlfra »

Ziegen-Lieberin hat geschrieben:Ich muss mir jedesmal ein anderen Trainingsplan für sie überlegen.
Hallo Tina,

jetzt muss ich mal ganz blöd fragen: Was meinst du mit "Trainingsplan"?

Locura

Beitrag von Locura »

Lass die Ziegen doch erst mal in Ruhe bei Dir ankommen, bevor Du sie nötigst.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Ziegen-Lieberin

Beitrag von Ziegen-Lieberin »

Hallo!
@sahnestar, gut, dann bin ich ja auf dem richtigem weg!
Der Seelenfang hat geschrieben:etzt muss ich mal ganz blöd fragen: Was meinst du mit "Trainingsplan"?
hm, trainingsplan ist vieleicht nicht das richtige wort.... ich meinte eher,wie ich die ZZ an etwas herranführe, zb Leine: erst nur halsband, dann an der Leine fressen lassen, Mini Übung, kleiner spaziegang mit fressen... eher so..!

Antworten