Hallo Leute,
zunächst einmal halte ich das Forum für eine super
Sache. Immer antworten auf meine Fragen und mehrer Meinungen gleich dazu.
Also heute möchte ich wissen ob ich meine Hauswiese auf der die Ziegen ( 2 Burenmischlinge) fast den ganzen Tag sind mit Brenneseljauche düngen kann. Wenn ja sollten die Ziegen dann eine Weile nicht auf die Wiese gehen.
Also was meint ihr dazu.
Gruß Michel
Düngen mit Jauche
RE: Düngen mit Jauche
Hallo Michel,
wieso willst Du diese Wiese düngen?Standkoppeln sind meist überdüngt.
Hast Du vielleich dort Berge an Brennessel stehen?Dagegen hilft nur Sense und Harke,aber keine Brennesseljauche.Brennesseln sind Stickstoffzeiger,also dort ist zu viel Dünger.
LG Irene
wieso willst Du diese Wiese düngen?Standkoppeln sind meist überdüngt.
Hast Du vielleich dort Berge an Brennessel stehen?Dagegen hilft nur Sense und Harke,aber keine Brennesseljauche.Brennesseln sind Stickstoffzeiger,also dort ist zu viel Dünger.
LG Irene
RE: Düngen mit Jauche
Hallo Michel
wenn du nicht weisst was du mit den Brennesseln tun sollst rate ich dir, mähen, bündeln trocknen und den Ziegen im Winter als besonders wertvolles Leckerlie zukommen lassen.
Ob eine Düngung notwendig ist zeigt eine Bodenanalyse die wirklich nicht die Welt kostet.
<br><br>______________<br><br>Alles Liebe aus der Eifel,
Uli
wenn du nicht weisst was du mit den Brennesseln tun sollst rate ich dir, mähen, bündeln trocknen und den Ziegen im Winter als besonders wertvolles Leckerlie zukommen lassen.
Ob eine Düngung notwendig ist zeigt eine Bodenanalyse die wirklich nicht die Welt kostet.
<br><br>______________<br><br>Alles Liebe aus der Eifel,
Uli