MichaelPht - Hallo aus dem Achertal

Neue Mitglieder stellen sich vor
Antworten
MichaelPht

MichaelPht - Hallo aus dem Achertal

Beitrag von MichaelPht »

Hallo zusammen,

ich bin Michael und komme aus dem Achertal. Ich habe eine Hangwiese außerhalb von Kappelrodeck (ca. 12.000qm) und möchte mir gerne die Mäharbeiten von ein paar tüchtigen Ziegen abnehmen lassen. Das Gelände ist in den letzten Jahren teilweise ordentlich zugewachsen.

Da ich bisher noch keine Erfahrung mit Ziegen habe wäre es mir am liebsten wenn ein Ziegenbesitzer eventl. seine Herde mal bei mir parken würde. Gibt es das?

Ich denke ich werde im nächsten Frühjahr dann mit ca. 5 Ziegen beginnen eventl auch 2-3 Schafe dazustellen. Die Tiere sollten dann das ganze Jahr auf der Weide bleiben deshalb dachte ich an Kamerunschafe oder Heidschnucken.

Der Zaun ist im Augenblick die größe Frage. Fest oder Mobil, oder beides. Es heist teilweise die Ziegen sind Meister im ausbüchsen, andere sagen alles nur eine Frage des Zauns. Ich kann im Augenblick nicht genau abschätzen wie starke das ganze gesichert werden muss, damit ich die Tieren nicht jeden Abend einfangen muss.

Naja, bis ich selbst anfange hab ich ja noch Zeit, aber vielleicht findet sich ja auch noch jemand der bis dahin eine Wiese zu kahlfressen sucht.
Gruß Michael

Antworten