Ziegen wie bekloppt am toben

Antworten
ZiegeTinke

Ziegen wie bekloppt am toben

Beitrag von ZiegeTinke »

Hallo,
ich habe mal wieder eine Frage, können Ziegen sich körperlich übernehmen, oder wissen sie wann es zuviel wird?
Meine drei Ziegen stehen jetzt ja seit ca. 2 Wochen bei mir zu Hause :-) Jippi !! Die drei habe ich noch niee so toben sehen, wie heute meine junge (1,5 Jahre) ist angefangen und gerannt wie eine bekloppte, hat komplett das Fell vom Nacken bis zum Schwanz hoch gestellt und hat Bocksprünge gemacht, dann haben die beiden ZZ mitgemacht und alle sind gesprungen und gerannt und auf 2 Beinen und haben sich geboxt.. Die eine der beiden ZZ ist aber schon 10 Jahre alt und war ganz schön fertig nach ca. 10 Minuten action.. Ist das bei den Ziegen alles so wie es aussieht, Freude ? Und weiß die alte wann es zu viel für sie wird..? Ich meine sie bremsen kann ich ja eh nicht .. Meine Tinke, ist sogar über die Schubberstation gesprungen.. Es sah für mich so aus, als hätten sie Spaß, aber ist es auch wirklich so, oder vielleicht eher Frust abbauen ??

sanhestar

Re: Ziegen wie bekloppt am toben

Beitrag von sanhestar »

Hallo,

ist es möglich, dass eine oder mehrere bockig sind? Dann sind Rennspiele besonders "in".

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
ElliBesch

Re: Ziegen wie bekloppt am toben

Beitrag von ElliBesch »

Hallo Ziegentinke,

das machen meine auch ab und an, sowohl manchmal (nicht immer)in der Bockigkeit, als auch, um die Rangordnung wieder herzustellen, oder der Versuch, die 'Karten neu zu mischen'. So zumindest habe ich es interpretiert.

Ist nix Schlimmes, solange sie genügend Platz und auch Ausweichmöglichkeiten haben und nicht im Stall eingesperrt werden...
Das Hochstellen der Nacken-und Rückenhaare empfinde ich dann meistens als: 'jetzt wird's aber ernst'- Gehabe.

Schönes Wochenende!

Elli&co :-)

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Antworten