Bericht "Stern TV"

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Cirkle-B-Ranch

Bericht "Stern TV"

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

hallo,

wenn noch jemand diesen bericht (stern tv) heute (04.09.2013) gesehen hat - das ist intensive tierhaltung ....

viele regen sich hier über schlachtung auf - oder über verschiedene arten der haltung -
ich denk mal, diese diskusionen sind im gegensatz zu solchen beiträgen ... kinderkram.

wenn man solche beiträge sieht, könnte man glatt veganer werden !!!!!!

daher bin ich froh, dass es immer mehr extensive haltungsformen gibt.

Haarriss

Beitrag von Haarriss »

ich denke ein Problem ist es auch, dass es total schwer ist davon leben zu können, wenn die Tiere artgerecht leben und sterben sollen und sich gut um sie gekümmert wird und somit wird sowas ja nur mehr und mehr gefördert

Viele Grüße
Haarriss
Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

@haariss

nein, eine artengerechte haltung im vollerwerb ist NICHT schwer...wie ich an sehr vielen beispiel in meinem erweiterten umfeld erkennen kann.

-grosse laufställe mit freilauf, weidegang, mutter/jungtierhaltung und diverse transparente schlachthöfe in unmittelbarer nähe bzw liebe zu den haltenden tieren

und trotzdem ausreichend gewinn für modernere maschinen

einzig die gier und die respektlosigkeit dem lebewesen gegenüber steht dem entgegen!!!

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Haarriss

Beitrag von Haarriss »

also wir sind momentan froh, wenn bei uns so viel an Geld hängen bleibt, dass wir uns Neuanschaffungen und Reparaturen leisten können, da bleibt momentan nix für uns und wir versuchen schon das rauszuholen, was geht und haben auch keine ultra tollen Maschinen oder sowas...logischerweise machen wir das nicht im Vollerwerb!

Viele Grüße
Haarriss
ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich finde es sehr schade, dass solche Sendungen so spät ausgestrahlt werden. #falsch# Das Thema gehört in die Prime Time.
Es gibt leider immer noch so viele Menschen, die sich keine Gedanken über ihre 'Lebens?'-Mittel machen...

Danke CBR, dass Du es hier gepostet hast!

Sehr traurige Grüsse

Elli&Co ;(

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Martin M.

Beitrag von Martin M. »

Hallo ihr Lieben,
einfach nur entsetzlich, grauenhaft und traurig.
Da bin ich ja jetzt wieder dankbar dafür, zu meinen Tieren gehen zu können, die auf der Weide und in großräumigen Ställen gehalten werden.
Werde nachher mal einige Bilder einstellen, dass es auch anders geht, das aber viele nicht interessiert und es von vielen belächelt wird, mit der Aussage:
Was wollen denn die mit ihren kleinen Beständen, die haben ja eh keine Chance.
Wenn ich sehe, was bei uns und auch bei vielen anderen Tierhaltern, die die Tiere so halten an körperlicher Arbeit anfällt und im Gegensatz die Massentierställe sehe, bei denen alles vollmechanisch geht, frage ich mich öfter ob es Sinn macht die Kleinbestände weiterzubetreiben, wenn ich dann aber sehe, welche Lebensfreude unsere Tiere zeigen, wenn sie frisch eingestreut sind, oder beim Weidewechsel im frischen Gras herumtoben, dann ist das für mich die Mühe wert.
Aber bei den heutigen Menschen, die für die Natur und das Umfeld keinen Blick mehr haben, da man ja immer mehr abverlangt bekommt ist es verständlich, dass da kein Bezug mehr da ist zu Tier und Natur.
Schade, geht ja schon bei Kindern los, denen wird immer mehr abverlangt und es wird immer hektischer.
Da lobe ich mir meine Kindheit, Schule aus, Hausaufgeben schnellstmöglich hingekratzelt und dann raus zu den Bauern und in die Natur.
Wir brauchten keine Computer, Nintento, X-Box und sonstiges, wir hatten noch Eltern die Zeit für uns hatten, die uns nicht vor dem Fernseher abstellten, wir wurden noch an Tiere und Natur harangeführt.
Bilder reiche ich nach.

Liebe Grüße und einen schönen Tag
Martin

Cirkle-B-Ranch

es gibt genug kleinbetriebe, die ihre tiere so naturnah, wie möglich halten -
(artgerechte tierhaltung gibt es meiner meinung nach nicht) - deren problem,
ist die vermarktung ihrer produkte ....

wenn jeder, der sich hier aufregt, zu solch einem betrieb geht - deren erzeugnisse kauft
und ordentlich werbung in seinem bekanntenkreis macht wird sich zwangsläufig etwas ändern.

das problem ist nur die gier und das raffen der menschen - wenn sie erst mal geld verdienen.

Martin M.

Beitrag von Martin M. »

[quote='Cirkle-B-Ranch','index.php?page=Thread&postID=171083#post171083']es gibt genug kleinbetriebe, die ihre tiere so naturnah, wie möglich halten -
(artgerechte tierhaltung gibt es meiner meinung nach nicht) - deren problem,
ist die vermarktung ihrer produkte ....

wenn jeder, der sich hier aufregt, zu solch einem betrieb geht - deren erzeugnisse kauft
und ordentlich werbung in seinem bekanntenkreis macht wird sich zwangsläufig etwas ändern.

das problem ist nur die gier und das raffen der menschen - wenn sie erst mal geld verdienen.[/quote]
Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen.
Und hier die versprochenen Bilder.

Cirkle-B-Ranch

man könnte hier bestimmt auch eine direktvermarkterliste erstellen,
in die sich jeder - der seine naturnah erzeugte produkte verkaufen möchte.

notfalls stellen wir auch eine unserer seiten dafür zur verfügung ...

Martin M.

Beitrag von Martin M. »

Und noch ein paar:

Antworten