Ziege ist Panisch

Antworten
Kruemel

Ziege ist Panisch

Beitrag von Kruemel »

Hallo,
brauche dringend Hilfe. Habe seit Mitte August 2 BDE Mädchen, Zwillinge. Die kleiner, Grace, ist zahm, lässt sich führen und anpflocken (E-Zaun ist kaputt, bei Reparatur), die etwas größere ist das komplette Gegenteil. Im Stall ist alles gut, da kommt sie lässt sich streicheln und anfassen. Sobald sie auf der Weide ist dreht sie durch. Sie rennt panisch vor allem weg, auch vor der Hand die sie füttert... Anbinden oder führen geht gar nicht, da zerrt sie nur :-( . Habe bereits Halsband und Geschirr probiert und bin immer ruhig mit ihr umgegangen doch es nützt alles nichts. Muss bei ihrem Vorbesitzer schlimme Erfahrungen gemacht haben. ;(
Hat vielleicht jemand einen Tipp was man mit ihr machen kann, damit sie umgänglich wird? Bin mit meinem Latein und meinen Nerven am Ende.

Vielen Dank schon im voraus.
LG Kruemel :-)

Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

viel gedult und vertrauen aufbauen ...

die letzte herde (5 tiere) die wir gekauft haben - war total scheu,
wir haben sie einfach nicht beachtet und uns normal bewegt -
nach ein paar wochen kamen sie von allein und fressen mittlerweile aus der hand ...

Kruemel

Beitrag von Kruemel »

Ok danke für die Antwort werde es weiter versuchen.

Wenn es Futter gibt ist es gar kein Thema da kommt sie auch. Aber sobald man sich bewegt ist sie wieder weg. Habe das Gefühl das sie Angst vor mir hat, im Hocken kommt sie aber Aufgerichtet hält sie Abstand. Hoffe jetzt im Winter wenn sie öfters im Stall wird es besser.

Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

füttere sie nur aus der hand ...

und am besten du gehst dabei n paar meter

Antworten