Vergeselschaftung
-
Vergeselschaftung
Hallo,
Ich habe mal wieder eine Frage:
Ich habe drei westafrikanisch zwergziegenböcke.
Ein Kollege von mir möchte mir gerne seine Zwergziegen verkaufen ,sie ist echt lieb.
Sie ist ca. 6-7 jahre alt und zimlich klein gegenüber meinen Ziegen und sie ist etwas älter.
Würde das funktionieren mit der Vergeselschaftung? (sie haben sich noch nie gesehen)
Könnt ihr mir weiter helfen?
LG
Ich habe mal wieder eine Frage:
Ich habe drei westafrikanisch zwergziegenböcke.
Ein Kollege von mir möchte mir gerne seine Zwergziegen verkaufen ,sie ist echt lieb.
Sie ist ca. 6-7 jahre alt und zimlich klein gegenüber meinen Ziegen und sie ist etwas älter.
Würde das funktionieren mit der Vergeselschaftung? (sie haben sich noch nie gesehen)
Könnt ihr mir weiter helfen?
LG
hallo
drei böcklis und eine ziege....wird vermutlich nicht gutgehen #engel#
sie werden sich wegen dem weibchen in die wolle - sorry..haare kriegen
drei böcklis und eine ziege....wird vermutlich nicht gutgehen #engel#
sie werden sich wegen dem weibchen in die wolle - sorry..haare kriegen
Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .

-
hallo
kastration schwächt unter umständen das kampfverhalten um weibchen ab (kommt auf den zeitpunkt der kastration an) - aber der stress der dreien um das weibchen wird bleiben....vieleicht (?) nicht ganz so blutig.
da ich deine tiere und auch deine gegebenheiten nicht kenne würd ich dir auf alle fälle abraten
kastration schwächt unter umständen das kampfverhalten um weibchen ab (kommt auf den zeitpunkt der kastration an) - aber der stress der dreien um das weibchen wird bleiben....vieleicht (?) nicht ganz so blutig.
da ich deine tiere und auch deine gegebenheiten nicht kenne würd ich dir auf alle fälle abraten
Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .

-
Hallo,
Ich habe da eine Idee, der kollege wohnt nicht weit weg von mir.
Ich könnte ja mit meinen drei zu ihm laufen,
dort können sie sich beschnuppern wenn sie sich vertragen dann nehme ich sie mit,
wenn sie nicht mit einander klar kommen dann lasse ich es.
(meine wurden kurz dannach ca.1-2 monate kastriert.)
LG
Ich habe da eine Idee, der kollege wohnt nicht weit weg von mir.
Ich könnte ja mit meinen drei zu ihm laufen,
dort können sie sich beschnuppern wenn sie sich vertragen dann nehme ich sie mit,
wenn sie nicht mit einander klar kommen dann lasse ich es.
(meine wurden kurz dannach ca.1-2 monate kastriert.)
LG
hallo
vermutlich wird der schuss nach hinten losgehen, da die aufmerksamkeit der kastraten zuerst auf dem neuem gebiet liegen wird....
also in kurzer zeit nicht wirklich aussagekräftig
narürlich kanns auch gut gehen - ich glaub nicht drann #freunde#
vermutlich wird der schuss nach hinten losgehen, da die aufmerksamkeit der kastraten zuerst auf dem neuem gebiet liegen wird....
also in kurzer zeit nicht wirklich aussagekräftig
narürlich kanns auch gut gehen - ich glaub nicht drann #freunde#

Hallo Hasenfranka,
Bunnypark hat Recht. Ich würde es auch nicht machen. Das Mädel wird ja immer wieder bockig werden, das ist dann enormer Stress für die Kastraten, denn ganz 'vergessen' haben sie ihre ursprüngliche Aufgabe nicht...
Gut gemeint heißt nicht immer gut gemacht.
Liebe Grüße
Elli #trost#
Bunnypark hat Recht. Ich würde es auch nicht machen. Das Mädel wird ja immer wieder bockig werden, das ist dann enormer Stress für die Kastraten, denn ganz 'vergessen' haben sie ihre ursprüngliche Aufgabe nicht...
Gut gemeint heißt nicht immer gut gemacht.
Liebe Grüße
Elli #trost#
-
Keine Ahnung, ob das vergleichbar ist, da ich meine Gruppe in dieser Zusammensetzung übernommen habe: ich habe 4 Kastraten (1-2 Jahre alt) und 1 Ziege (ca. 5 Jahre), die Jungs zoffen sich auch dann nicht um die Ziege, wenn sie eindeutig bockig ist. Sie ist ganz klar Chef, alles in allem eine sehr nette Truppe, die Jungs mögen sich und sind nur wenns ums Fressen geht ruppig miteinander.