Komme gerade von draußen rein. Ich glaube wir haben eine Wühlmausplage. ?(
Vor dem Haus im Rasen sind lauter Gänge kurz unterm Rasen, kreuz und quer. Bis an die Rasenkantensteine entlang.
-also Maulwurfshügel sind keine da.
Was kann ich dagegen tun?
Maritta
Wühlmäuse
den katzen mal nen hungertag verpassen :-D
Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .

Habe eine 11 Jahre alte Katze unseren dicken :-D Cino. Der fängt keine Mäuse mehr und eine neue werde ich mir nicht mehr zulegen.
Denn wir wohnen an der Straße und mir wurden selber schon 2 Katzen überfahren. der Nachbarin auch schon 4 Stück überfahren.
Leider , könnte ich Katzen in den Ställen gebrauchen.
Es sind ziemlich oberflächliche Gänge, man sieht sie gar nicht deutlich.
Können das auch Gänge von Ratten sein?
Gruß Maritta
Denn wir wohnen an der Straße und mir wurden selber schon 2 Katzen überfahren. der Nachbarin auch schon 4 Stück überfahren.
Leider , könnte ich Katzen in den Ställen gebrauchen.
Es sind ziemlich oberflächliche Gänge, man sieht sie gar nicht deutlich.
Können das auch Gänge von Ratten sein?
Gruß Maritta
Sage niemals nie!
@ Bunny: Musste grad laut lachen, wenn du Omis Cino sehen würdest, glaub mir da hilft nicht nur ein Tag hungern! ;-) Der versorgt sich futtertechnisch ordentlich in der Nachbarschaft, ist ja auch einfacher, als den ollen Mäusen hinterher zu jagen. Ich glaub die Mäuse könnten auf ihm rum tanzen, er würde sich nicht bewegen! *schmunzel*
Jetzt kannst de dir Cino glaube ungefähr vorstellen, oder?
Sry, das musste ich jetzt mal los werden! *lach*
LG Steffi +...
Jetzt kannst de dir Cino glaube ungefähr vorstellen, oder?
Sry, das musste ich jetzt mal los werden! *lach*
LG Steffi +...
Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!
Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
:-D uiii....ein garfield
wie groß in etwa sind den die löcher?
ratten graben selten oberflächlich, es sei denn du hast getreide verloren...
wühlmäuse fressen die wurzeln - also kann es an den enden der gänge zu ackerflächen kommen #freunde#
gegenwühlmäuse helfen (unter berücksichtigung auf andere tierarten...also kein schall oder gift) schlagfallen
diese hier sind besonders effektiv - man darf aber nicht zart beseitet sein http://www.jutestoff.de/shop/show_product.php?products_id=255&SESS=pthxutxndt
sind die löcher klein und viele, sind hier schermäuse am werk...die kann am um 15 uhr mit der hand fangen...sind pünktlich wie ein uhrwerk
wie groß in etwa sind den die löcher?
ratten graben selten oberflächlich, es sei denn du hast getreide verloren...
wühlmäuse fressen die wurzeln - also kann es an den enden der gänge zu ackerflächen kommen #freunde#
gegenwühlmäuse helfen (unter berücksichtigung auf andere tierarten...also kein schall oder gift) schlagfallen
diese hier sind besonders effektiv - man darf aber nicht zart beseitet sein http://www.jutestoff.de/shop/show_product.php?products_id=255&SESS=pthxutxndt
sind die löcher klein und viele, sind hier schermäuse am werk...die kann am um 15 uhr mit der hand fangen...sind pünktlich wie ein uhrwerk
Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .