dickes blut am bock "pillermann"

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Antworten
Mundania
Beiträge: 76
Registriert: 10.01.2014, 12:10

dickes blut am bock "pillermann"

Beitrag von Mundania »

was hat das zu bedeuten? hatte ein bock von mir schonmal.ging vorüber..denke dass er sich mit seinen eigenen zähnen verletzt hat.wollte mal fragen ob jemand hier das bei seinen bock schon erlebt hat.will einfach vorsichtig sein.
ein schon fast geronnener faden blut direkt "da" ... ; )


Mundania
Beiträge: 76
Registriert: 10.01.2014, 12:10

Beitrag von Mundania »

du ehrlich:es kommt wohl nicht aus der harnblase.er pischt normal.deshalb bin ich auch eher ruhig.ich habe beobachtet dass er sich selbst mit der schnauze beleckt,und hatte das auch bei seinem pappa bemerkt der auch mal so nen dicken blutfaden(wie geronnen..) da hängen hatte.deshalb dachte ich dass sie vielleicht mit den unterbiss drangekommen sind.aber vielleicht irre ich mich ja ..deshalb frage ich hier nach erfahrungsberichten.-danke für deine antwort piro,auf dich ist verlass. ; )
es blutet nicht mehr,deshalb tippe ich auf verletzung.weiss mans? hm...


Klaus Heitele

Beitrag von Klaus Heitele »

Hallo,
falls es sich um einen jungen Bock handelt, ist es möglich, dass es sich um einen durchgeknallten Sextrieb handelt. Dieses Jahr habe ich auch einen Jungbock, der den ganzen Tag die Weiber anbaggert und am Rammeln ist. Der ist auch um das Geschlechtsteil blutig. Letztes Jahr hatte ich einen Bock, bei dem tropfte nach jedem Aufsteigen das Blut am Geschlechtsteil. Wenn dann noch mehrere Böcke auf der Weide sind, wird es ganz schlimm. Das sieht zwar schlimm aus. Heilt aber wieder problemlos ab. Im zweiten Jahr wissen die Böcke wo es langgeht und steigen erst auf, wenn die Geißen ihre fruchtbaren Tage haben.
Gruß Klaus


Mundania
Beiträge: 76
Registriert: 10.01.2014, 12:10

Beitrag von Mundania »

nein klaus ...das könnte nicht sein.mein alter bock, der seine trächtige ziege nicht mehr gedeckt hat,hatte es auch mal.
und der kleine... (knapp 4 monate) ist von seiner schwester komplett getrennt.nur sichtkontakt.kann auch nicht rüberspringen,da die mauer,bzw.zaun 2 einhalb meter hoch ist.
ist jetzt auch weg.war nur der moment.
habe mich nur gefragt,wie er das wohl hingekriegt hat.meine schwester meinte ...bei ihren hengsten waren es stiche von insekten die sowas mal verursacht haben..könnte auch sein.danke für die antwort.


Antworten