Kennt jemand diese Baumart?

Leela

Kennt jemand diese Baumart?

Beitrag von Leela »

Sorry für das schlechte Foto aber vielleicht erkennt es ja jemand.
Dieser recht kleine Baum steht ebenfalls bei uns und würde, wenn erreichbar gerne von den Ziegen gefressen :-/
Im Frühling macht er schöne, gelbe Blüten....kennt den jemand?

Bild

Meli

Beitrag von Meli »

Hmmm, das ist echt schwer bei dem unscharfen Bild. :-)

Ich Tippe "blind" auf Esche. Google mal ob die Blätter passen könnten?
Wenn nicht, kannst du bitte noch ein Bild von den Blättern einstellen?

Meine Ziegen lieben Esche.
Gruß
Meli

Klaus Heitele

Beitrag von Klaus Heitele »

Hallo,
das steile Wachstum der Äste wie auf dem Bild haben Zwetschgen, Mirabellen...... Send mal auch ein Bild von einem Blatt von oben und unten. Anhand der Adern, Zackenrand, rund, spitz kann man eindeutig einen Baum oder Strauch bestimmen. Ein geschulter Mitarbeiter einer Baumschule kann Dir da bestimmt auch helfen.
Gruß Klaus

Leela

Beitrag von Leela »

Bild

Bild

Bild

Leider hab ich von den Blütenständen keine Fotos aber dafür sieht man jetzt gut die Samenkapseln...

Jassi

Beitrag von Jassi »

Leela

Beitrag von Leela »

Ja ganz genau, das ist er, oje :wacko:

Danke Euch!

Meli

Beitrag von Meli »

Leela, war das mal ein Garten das du jetzt als Weide nutzen willst?
Mich wundert es das so viele giftige Pflanzen dort wachsen.

Leela

Beitrag von Leela »

Nein kein Garten. Das Land wäre eigentlich Landwirtschaftsland gewesen, wurde samt Haus ausgezohnt.
Unsere Vorgänger haben das Land jahre- oder Jahrzehnte lang nicht genutzt oder gepflegt, abgesehen eben von dem vielen Zeugs was gepflanzt wurde.
Den Bambus mussten wir samt der Erde entsorgen, der wäre ja immer wieder gekommen...wer setzt schon Bambus ins Freiland :cursing:
Die Kirschlorbeerbüsche waren eher Kirschlorbeerbäume, das Land von Brennessel und wilden Brombeeren überwuchert und auch voller Jakobskreuzkraut.
Die Bäume stehen in Hausnähe, die wären wohl schon als Zierde gedacht gewesen. Nur schade, dass sie allesamt giftig sind, ich mag Bäume ja sehr gerne und neue zu pflanzen ist halt schwer, dauert ja ewig bis die gross sind. Besonders wenn sie alle 1, 2 Monate von ausgebrochnenen Ziegen gestutzt werden :whistling:

Meli

Beitrag von Meli »

Ja, da hast du recht. Es dauert lange bis man schöne alte Bäume hat - es müssen immer mehrere Generationen zusammenarbeiten.Ich finde Bäume pflanzen lohnt sich immer :-) :love:
Wir haben Weiden/Streuobstwiesen mit alten Obstbäumen. Leider sind die meisten Bäume lange nicht gepflegt worden und sehen teilweise nicht mehr schön aus.
Mittlerweile haben wir junge Bäume gepflanzt. Ich finde durch die jungen Bäume ist eine ganz neue "Stimmung" entstanden ^^
Und die Bäumchen stehen noch weil sie mit Stromlitzen vor Ziegen geschützt sind :whistling:

Leela

Beitrag von Leela »

Ich möchte demnächst einen schon grösseren pflanzen bzw. pflanzen lassen, mal gucken wie teuer das kommt.
Wir haben auch noch ein Stück Land, welches bisher vom Nachbarsbauern genutzt wurde. Dieses möchte ich nun mit einem Festzaun einzäunen lassen und eben einen schönen Baum in der Mitte pflanzen....vielleicht eine Eiche oder Pappel....mal schauen.

Antworten