Moos im Heu
-
Ralf Fladung
Moos im Heu
Ich habe da Mal eine Frage die mich beschäftigt. Im letzten Herbst habe ich ein Baugrundstück abgemäht und zu Heu gemacht.Beim Pressen der Ballen habe ich die Presse wohl zu tief stehen und habe viel Moos mit eingebracht. Meine Ziegen sind wie verrückt nach genau diesen Heuballen. Ist das viele Moos und die Erde die noch dran hängt ein Problem für die Ziegen? Ein paar von den Ballen habe ich noch ,kann ich die so füttern wie sie kommen oder ist es besser mit dem anderen zu mischen? Wenn das schädlich ist entsorge ich es( Hutzelfeuer oder so). Eigentlich wollte ich mit dem Mähen einem Bekannten einen Gefallen tun und jetzt hab ich die Sorgen wegen dem Heu. Mir hat einer gesagt das Ziegen sehr empfindlich sind
Zuletzt geändert von Ralf Fladung am 18.02.2017, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
Toshihikokoga
Zumindest die Erde im Futter ist alles andere als gesund. Ob Moos gifitg ist oder nicht kann ich dir nicht beantworten, hin und wieder hab ich auch schon was davon im heu gefunden - aber keine großen Mengen und deshalb auch bedenkenlos verfüttert. Im Trog blieb auch noch nichts davon, also entweder war es wirklich nicht viel oder sie haben es gern gefressen.
Being a vegan is a missed steak