Hi,
vielleicht sucht jemand von Euch noch ein paar Schafe, hier eine Mitteilung aus unserem Hundeforum:
"wir müssen aus Zeitgründen schweren Herzens unsere Schafe verkaufen.
Es sind:
Rauhwollige Pommersche Landschafe
Stehen auf der Liste der bedrohten Haustierrassen
2 Mutterschafe, stehen im Herdbuch, kommen aus hervorragender Zucht
3 Lämmchen von diesem Frühjahr, zwei Mädels und ein Böckchen.
Die Mutterschafe können im Herbst wieder belegt werden, ab nächstes Jahr dann auch die beiden jungen Mädels.
Meine Freundin möchte die ganze Herde komplett abgeben für 550 Euro. Das ist weit unter Preis, aber wir müssen uns von den Kuschelis trennen.
Wer Interesse hat, bitte melden. Gebe dann die Telefonnummer meiner Freundin bekannt.
Ach ja: Die Schafe stehen im Oberbergischen Kreis, ca. 35 km von Köln. Laufen problemlos mit Pferden zusammen"
Bitte melden bei <!-- e --><a href="mailto:Sonja@Steubesand.de">Sonja@Steubesand.de</a><!-- e -->
oder bei mir, ich leite es gerne weiter.
Schafe suchen neues Zuhause
-
Cordula
Hi,
noch eine Ergänzung:
"Am Allerliebsten wäre es uns, wenn die Schafe nicht geschlachtet werden sondern zu jemandem kommen, der diese alte Rasse zu würdigen weiß. Es sind schon tolle Viecher!
Ab Montag Nachmittag kann ich auf Wunsch Fotos machen und einstellen.
Ergänzung: ein Mutterschaf ist braun, eines silber.
Die Lämmchen sind noch tiefdunkelbraun, ob sie (bzw. eines davon) auch silber wird, sieht man nächstes Jahr nach dem Scheren"
noch eine Ergänzung:
"Am Allerliebsten wäre es uns, wenn die Schafe nicht geschlachtet werden sondern zu jemandem kommen, der diese alte Rasse zu würdigen weiß. Es sind schon tolle Viecher!
Ab Montag Nachmittag kann ich auf Wunsch Fotos machen und einstellen.
Ergänzung: ein Mutterschaf ist braun, eines silber.
Die Lämmchen sind noch tiefdunkelbraun, ob sie (bzw. eines davon) auch silber wird, sieht man nächstes Jahr nach dem Scheren"