Kupfervergiftung
Kupfervergiftung
Wie siehts eigendlich mit Kupfer aus...es wird ja immer darauf hingewiesen das Kupferanteile im Mineralsteinen bei Ziegen wie beim Schaf zu Kupfervergiftungen führen könnte. Einige mir bekannte Ziegenzüchter füttern und schwören auf Pferdemüsli und ich hab mir nun einen Sack mitbringen lassen.Nun lese ich das da Kupfer drin enthalten ist ....
-
Angoraziege
Hallo Birgit!
Ich hab mich auch von den ganzen Kupferdiskusionen verrückt machen lassen.
Dieses Frühjahr haben wir, als wir die Blutproben für CAE genommen haben, eine Sammelprobe eingeschickt und auf Kupfer und Selen untersuchen lassen.
Alles Normal!
Also füttern wir unser Mineralfutter "Bergin SZW" weiter ( SZW bedeutet Schafe Ziegen Wild).
Die Untersuchung auf Kupfer hat ca 13€ gekostet.
Ich würde Dir empfelen, laß das auch machen, beruhigt ungemein wenn man weiß was Masse ist.
Viele Grüße
Damaris
Ich hab mich auch von den ganzen Kupferdiskusionen verrückt machen lassen.
Dieses Frühjahr haben wir, als wir die Blutproben für CAE genommen haben, eine Sammelprobe eingeschickt und auf Kupfer und Selen untersuchen lassen.
Alles Normal!
Also füttern wir unser Mineralfutter "Bergin SZW" weiter ( SZW bedeutet Schafe Ziegen Wild).
Die Untersuchung auf Kupfer hat ca 13€ gekostet.
Ich würde Dir empfelen, laß das auch machen, beruhigt ungemein wenn man weiß was Masse ist.
Viele Grüße
Damaris
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum