Claudia-SH - Vorstellungsrunde jetzt erst entdeckt

Neue Mitglieder stellen sich vor
Antworten
Claudia-SH

Claudia-SH - Vorstellungsrunde jetzt erst entdeckt

Beitrag von Claudia-SH »

Moin Moin,

habe diesen Teil erst jetzt entdeckt. Ich muß schon sagen, es macht ja schon ein bißchen süchtig, bei Euch regelmäßig rein zu schauen.

Wir wohnen im nördlichen Schleswig-Holstein/Hamburger Randgebiet und behergen auch einen kleinen Zoo. Im Haus leben mit uns 2 Hunde, draußen auf dem Grundstück noch 8 Meerschweinchen (Offenstallhaltung) und zur Zeit 13 Hühner (3 halbjährige Hähne müssen sich leider noch verabschieden). Im Dorf ca. 1km von unserem Haus entfernt haben wir 4,5 ha Pachtland auf dem unsere beiden Pferde und 4 Einstellerpferde im Offenstall leben und seit diesem Sommer 2 Zwerg-Zebus, die zur Zeit einen "Leih-Bullen" zu Gast haben. D.h. im nächsten Sommer hoffen wir auf Zwerg-Zebu-Babys. Ja und natürlich die Ziegen. 1997 haben wir mit Ziegen angefangen, weil ein Tierschutzverein damals eine Bleibe für 5 Ziegen suchte, die bis dahin als Versuchstiere im Labor eingesetzt wurden. Die 5 haben wir damals genommen. Leider sind alle 5 in den Jahren an äußerst dubiosen unerkannten Krankheiten verstorben, die Letzte ja erst kürzlich an einem Schlaganfall mit ca. 12 Jahren. Sie waren aber alle 5 ganz tolle Tiere, haben sich super gut vertragen untereinander, haben absolut nichts kaputt gemacht und waren superlieb. Schade, dass sie nicht noch ein paar Jahre länger bei uns bleiben konnten.
Und vor 2,5 Jahren nahmen wir die damals 12 Wochen alten Zwergziegen-Geschwister dazu, weil ich einfach nicht wiederstehen konnte, als ich sie im Alter von 4 Wochen das erste Mal gesehen habe, bin total dahin geschmolzen... Und nun arbeite ich daran, die Herde wieder auf ca. 5 Ziegen zu vergrößern. Und ich hätte ja auch gerne 1x Lämmer von Anfang an. Mal sehen, wie und was wir da noch so zustande bekommen.

Schade, dass im Forum so wenig Nordlichter unterwegs sind und dass es scheinbar hier oben keine Stammtische gibt? Ihr Südlichter seid da doch viel aktiver. Ist übrigens bei den Zebuleuten genauso...

Na dann, bis bald mal im Forum
lieben Gruß von
Claudia :D

Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Claudia,

wir haben zwar schon gemailt und sind uns im Forum über den Weg gelaufen, aber auch hier nochmal herzlich willkommen im Forum!!!

Und vielleicht klappt es ja auch bei Euch in der Gegend mal mit einem Stammtisch für Ziegenhalter...

Viele Grüße,
Sven

schuehlw

Beitrag von schuehlw »

Hallo Claudia,
schön, dass wir etwas von Dir erfahren durften.
Ja, Du hast recht: Ziegen-Treff macht süchtig! 3 Tage ohne und ich habe Entzugserscheinungen. Von leichtem Zittern, über starke Übelkeit, Gereiztheit, bis hin zu Ohnmachtsanfällen!
Was heißt hier "Südlichter"? Mach`doch mal nen Aufruf! Wär doch toll so`n
Hamburger-Stammtisch! Solange ihr nicht Platt schreibt, und wir das noch lesen können!
Liebe Grüße und viel Glück und reichen "Kindersegen" - Werner

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast!"
Antworten