will jemand kastrierten Ziegenbock abgeben ?

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Antworten
Günter

will jemand kastrierten Ziegenbock abgeben ?

Beitrag von Günter »

Hallo,

schon mal hier, bevor ich es in die Anzeigen-Rubrik setze , eine Anfrage für eine befreundete Nachbarin und fürsorgliche Ziegenhalterin.

Hat jemand einen verträglichen, vielleicht auch zutraulichen, auf jeden Fall kastrierten Ziegenbock abzugeben ?

Er kommt in eine kleine Gruppe mit 3 Damen, hat zeitweise auch noch Pferde, Ponies und nen Esel als Spielkameraden.
Im Winter evt. auch Hühner und Gänse.
Eine Lebensstellung wird angestrebt, liebevolle Haltung gesichert auf über 1,5 ha freiem Auslauf mit Offenstallhaltung.
Die 3 Ziegendamen, 2 Walliser, 1 BDE trauern ein wenig, seit ihr kastrierter Leitbock vor einigen Wochen leider verstorben ist.
Wunsch wäre daher ein passender Kastrat, brauner, gehörnter Typ bevorzugt, Schlappohren entsprechen nicht dem optischen Ideal, ZZ sind wegen der Größe nicht angemessen .
Aber keinen Bock. Nachwuchs, so lieb die Kitze sind, sind in diesem Fall nicht gewünscht. Es gab und gibt Bocklämmer, deren Weg meist zum Schlachter führt(e), und dies ist hier nicht (mehr) gewollt.

Wann: Es muß nicht auf der Stelle sein, also eine überschaubare Zeit könnte man warten.
Entfernung: ich denke mal so 200 bis max. 300 km um den Raum Pirmasens/Zweibrücken sind annehmbar.
Ob meine Nachbarin noch weiter fahren würde, bin ich nicht sicher.

Vielleicht ist jemand von Euch ja froh, solch einen idealen Platz für den Kastraten zu bekommen ?

Liebe Grüße und hoffe auf redliche Antworten, die ich dann weitergebe

Günter

Folge denen, die die Wahrheit suchen.
zweifle an denen, die sie gefunden haben.
Günter

Beitrag von Günter »

Hallo Conni,

klar doch, Kaffee und Ziegen(Schaf)fachsimpelei ! Freu.
Stambach ist von mir gerade nen Sonntagsspaziergang entfernt !
Details per PN,

Junge Buren sind wohl nichts, auch bei dem super Angebot mit Bringdienst.
Ich gebs auf jeden Fall weiter.

Danke und liebe Grüße Günter

Folge denen, die die Wahrheit suchen.
zweifle an denen, die sie gefunden haben.
Günter

Beitrag von Günter »

Hallo,

damit Ihr erfahrt, was aus der Anfrage wurde.
Ein paar nette pn's kamen (und wurden natürlich schon direkt beantwortet)
Seit Montag dann erwartungsvolle Unruhe. Ein BDE/WDE-Bock, 3-Jahre, lieb wäre evt. in beste Hände abzugeben.
Hört sich supertoll an, am liebsten hätt ich ihn vielleicht selber ;-).
Macht bei mir zZt nur keinen Sinn.
Über das wann und wie und ggf. Kastration wird gerade kommuniziert.
Wenn die Technik es gestattet, folgt vielleicht noch ein Bild.
Und ganz besonders schön dabei. Es sind soooo nette liebe Leute die ich auf diesem Weg in einigen pn's kennengelernt habe, acci und kristina die sich von ihrem liebgewonnenem Tier trennen wollen/müssen.
Erst ein paar Tage bei den Ziegentrefflern dabei, und wenn ich sie recht verstehe, noch am Auskundschaften, wie es hier so funktioniert.
Bin selbst ganz kribbelig, obwohl nur indirekt betroffen.

Liebe Grüße und und nochmal Danke für alle Nachrichten von Euch

Günter

Antworten