hi leute,
als ich heute meine beiden zwergziegen rika und napoleon gefüttert habe, habe ich an der stallwand bluttropfen entdeckt *shock* . ich hab erst mal voll den schock gekriegt, dass sich einer der beiden verletzt hat, aber ich konnte nichts äußerliches bei den beiden erkennen. dann kam mir ein gedanke: vielleicht ist rika (weibchen) gerade läufig. bei hunden ist das doch auch so, dann blut da hinten rauskommt. wie ist das bei zwergziegen mit der trächtigkeit?
ich habe bei diesem thema echt null erfahrung #ka# , also BITTE helft mir!!!
viele grüße julia
Trächtigkeit????
Hallo Julia
Hast du denn irgendwo an deinen Zwergziegen Blut gefunden - oder sogar hinten raus? Zwergziegen bluten nicht, wenn sie "bockig" sind, ist nicht so wie bei Hunden.
Wenn sie bluten sollte ist das etwas ganz anderes.
Liebe Grüsse
Sandra
Hast du denn irgendwo an deinen Zwergziegen Blut gefunden - oder sogar hinten raus? Zwergziegen bluten nicht, wenn sie "bockig" sind, ist nicht so wie bei Hunden.
Wenn sie bluten sollte ist das etwas ganz anderes.
Liebe Grüsse
Sandra
Für die, die nicht glauben ist keine Erklärung befriedigend,
doch für die, die glauben ist keine Erklärung erforderlich!
-
April-Julia
-
Willowroots
Hallo Julia!
Ein bischen Blut an der Wand kann von allen möglichen.........kommen!
Es muß nicht mal von den Ziegen kommen!Vieleicht von einem Marder einer Ratte u.s.w.
Es gibt auch manche Ziegen die in der trächtigkeit schleim absondern der ein bischen Blut beinhalten kann!
Kontrolliere die Ziegen ob sie vieleicht eine kleine Verletzung haben.Auch unter dem Fuß.
Ich drück dir die Daumen das es weiter nicts schlimmes ist!
Mfg Jürgen
Ein bischen Blut an der Wand kann von allen möglichen.........kommen!
Es muß nicht mal von den Ziegen kommen!Vieleicht von einem Marder einer Ratte u.s.w.
Es gibt auch manche Ziegen die in der trächtigkeit schleim absondern der ein bischen Blut beinhalten kann!
Kontrolliere die Ziegen ob sie vieleicht eine kleine Verletzung haben.Auch unter dem Fuß.
Ich drück dir die Daumen das es weiter nicts schlimmes ist!
Mfg Jürgen
Hallo Julia
Wie der Jürgen schon sagte, es kann wirklich weis ich woher kommen. Wenn du nirgendwo an deinen ZZ etwas entdeckt hast und sie gesund und munter sind, kam das Blut meiner Meinung nach von anderswo her.
Vielleicht haben die beiden eine Maus erschlagen in der Nacht *g*... nein, wenn sonst alles i.O. ist würde ich mir keine Gedanken mehr darüber machen.
Liebe Grüsse
Sandra
Wie der Jürgen schon sagte, es kann wirklich weis ich woher kommen. Wenn du nirgendwo an deinen ZZ etwas entdeckt hast und sie gesund und munter sind, kam das Blut meiner Meinung nach von anderswo her.
Vielleicht haben die beiden eine Maus erschlagen in der Nacht *g*... nein, wenn sonst alles i.O. ist würde ich mir keine Gedanken mehr darüber machen.
Liebe Grüsse
Sandra
Für die, die nicht glauben ist keine Erklärung befriedigend,
-
Susanne
Re: Trächtigkeit????
hallo julia,april-julia hat geschrieben:hi leute,
als ich heute meine beiden zwergziegen rika und napoleon gefüttert habe, habe ich an der stallwand bluttropfen entdeckt *shock* . ich hab erst mal voll den schock gekriegt, dass sich einer der beiden verletzt hat, aber ich konnte nichts äußerliches bei den beiden erkennen. dann kam mir ein gedanke: vielleicht ist rika (weibchen) gerade läufig. bei hunden ist das doch auch so, dann blut da hinten rauskommt. wie ist das bei zwergziegen mit der trächtigkeit?
ich habe bei diesem thema echt null erfahrung #ka# , also BITTE helft mir!!!
viele grüße julia
es sieht so aus als haettest du einen bock und eine ziege zusammen? seit wann hast du denn die beiden? koennte es ewentuell sein das deine rika schwanger ist? kuck mal nach ob sie einen ausfluss hat. vieleicht gibts ja in kuerze klein laemmer bei dir.
ansonsten wenn deine tiere sich normal verhalten brauchst du dir sicher keine sorgen machen
susanne
-
April-Julia