Hallo zusammen,
erinnert Ihr Euch?
Einige hatten ja Zweifel an der Geschichte, andere Zweifel am geistigen Zustand der Halterin.
Eben hat mich folgende Info-Mail erreicht, die zeigt, daß diese Zweifel mehr als begründet waren:
Künstlerin wohnte mit 43 Ziegen zur Miete
Saarburg (dpa) - Eine Frau, die in einem Haus mit 43 Ziegen zur Miete wohnte, hat ihre Unterkunft am Montag in Saarburg (Rheinland-Pfalz) räumen müssen. Die Diplompsychologin und freischaffende Künstlerin hatte nach eigenen Angaben mit der Ziegenherde aus künstlerischen Gründen zusammen gelebt.
Nach dem Vorbild von Joseph Beuys habe sie die Ziegen in ihr Leben integriert und das Kunstwerk «Capra libre mit Sennerin» geschaffen, teilte das Amtsgericht Saarburg mit. Eine Trennung von Herde und Sennerin hätte ihr Werk zerstört.
Auf Anordnung des Gerichts hatte die Künstlerin das Haus schon im November 2004 räumen und die ausstehende Miete zahlen sollen. Nachdem sie aber freiwillig nicht ausgezogen war, setzte das Gericht eine letzte Frist bis zum 31. Mai. Einen Tag vor der Zwangsräumung hatte die Frau schließlich die Ziegen abtransportieren lassen.
Je mehr ich von so was lese, desto sinn/aussichtsloser sehe ich Tierschutzarbeit an. Verarschen kann ich mich selbst.
Immerhin hat es gezeigt, daß einige hier einen wachen verstand haben.
Danke dafür!
Thilda
Info zu den "Notfallziegen"
-
Wakan
Ist schon bemerkenswert. Das einige Menschen, die sich aus privaten oder beruflichen Gründen ständig mit Tieren auseinandersetzen, deren Verhalten analysieren und bis zu einem gewissen Grad aucxh adaptieren, ist völlig normal.
Manche Leute kriegen aber offenbar die Kurve nicht und landen aus psychologischer Sicht ganz weit hinter dem Entwicklungsstand ihrer Schützlinge.
Leider Standard, kein Einzelfall.
Gruß
Wakan
Manche Leute kriegen aber offenbar die Kurve nicht und landen aus psychologischer Sicht ganz weit hinter dem Entwicklungsstand ihrer Schützlinge.
Leider Standard, kein Einzelfall.
Gruß
Wakan
-
Sakuru