Hallo,
möchte eine Begebenheit berichten,die warscheinlich auch homöopathie Kritiker nachdenklich macht.
Eine meiner Ziegen hat Zwillingsböcke geboren am 14.02.2006
vor ca. 10 Tagen begannen sie spielerisch mit kleinen Kämpfen,was normal
ist und was jeder kennt,das schaukelte sich jedoch zu ernsthaften Prügeleien
hoch,über Stunden Tag für Tag das die Köpfe blutig waren.(beide Hornlos)
Die Mutter befindet sich mit den Böcken in einer geräumigen Box mit Lämmerschlupf.
Die Ziege gibt(nach Milchkontrolle) nicht geschätzt 4,5 L Milch demnach sind
Herkules und Hades 20 und 22 kg,sie fressen auch schon gut Kraftfutter und Heu.
Nach Dauerkämpfen von über einer Stunde,lagen dann Beide in verschiedenen Ecken völlig erschöpft.
Ich habe diesen feindlichen Brüdern HYOSCYAMUS D200 (Bilsenkraut)
im Volksmund auch ZANKKRAUT genannt gegeben, jedem 3 Globolis
es wird nur 1x verabreicht.
hier ein Link zu Bilsenkraut
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.botanikus.de/?load=Gift/bils ... ml</a><!-- m -->
auf Giftplanzen Tiere und dann auf Bilsenkraut klicken.
Nun wieder zu den feindlichen Brüdern.Nach knapp 1/2 Stunde passierte
das Unglaubliche ,sie legten sich nebeneinander hin,was vorher undenkbar war.
Seither fressen sie aus einem Trog und keinerlei(noch nicht mal andeutungsweise) streitereien und das jetzt schon seit 4 Tagen.Sie benehmen sich jetzt wie ganz normale Ziegenlämmer und die Kampfspuren heilen schon ab.
Hyoscyamus wird auch erfolgreich in der Kindermedizin eingesetzt,
so wie mir ein Arzt berichtete.
Vielleicht habt Ihr auch mit dem Einen oder Anderen homöopathischen
Mittel,durchschlagende Erfolge erzielt,wäre schön wenn darüber berichtet
würde.
schöne Grüße
NORA
Placebo !!
-
Wuschel
Hi,
ich hab nie an die ganzen Mittelchen geglaubt, bis unsere Ta unsere so ängstlichen Katze Bachblüten gab(ich war damals Teene) und Sie wurde zutraulich.
Letztes Jahr haben wir eine Katze aus dem Tierheim geholt die sofort unter dem Sofa verschwand und 14 Tage nicht mehr raus kam( auser Nachts). Sie hat sich mit der Zeit gut eingewöhnt aber so richtig vertrauen konnte Sie uns nicht. Als sie nun 1 Jahr bei uns war beschloss ich das Sie nun genug Zeit hatte alles erlebte aus eigener Kraft zuverarbeiten und ich verpaste ihr 2 Tage hintereinander einen Tropfen Rock Rose und siehe da, die letzte angst ist weg.
Wenn ich Sie früher streichelte, machte sie manchmal so ängstliche geräuche, so als wollte Sie mir sagen, mach mir aber bitte nicht weh... das macht Sie garnicht mehr....ich glaube ich will garnicht wissen was man Ihr vorher alle angetan hat.
So hatte Sie auch immer angst vor Füßen, das ist auch weg... und bei uns brauch Sie auch keine angst habe, denn wir passen auf wo wir hintreten und würden einem Tier nie absichtlich weh tun.
ich hab nie an die ganzen Mittelchen geglaubt, bis unsere Ta unsere so ängstlichen Katze Bachblüten gab(ich war damals Teene) und Sie wurde zutraulich.
Letztes Jahr haben wir eine Katze aus dem Tierheim geholt die sofort unter dem Sofa verschwand und 14 Tage nicht mehr raus kam( auser Nachts). Sie hat sich mit der Zeit gut eingewöhnt aber so richtig vertrauen konnte Sie uns nicht. Als sie nun 1 Jahr bei uns war beschloss ich das Sie nun genug Zeit hatte alles erlebte aus eigener Kraft zuverarbeiten und ich verpaste ihr 2 Tage hintereinander einen Tropfen Rock Rose und siehe da, die letzte angst ist weg.
Wenn ich Sie früher streichelte, machte sie manchmal so ängstliche geräuche, so als wollte Sie mir sagen, mach mir aber bitte nicht weh... das macht Sie garnicht mehr....ich glaube ich will garnicht wissen was man Ihr vorher alle angetan hat.
So hatte Sie auch immer angst vor Füßen, das ist auch weg... und bei uns brauch Sie auch keine angst habe, denn wir passen auf wo wir hintreten und würden einem Tier nie absichtlich weh tun.