Kuh-Schafmilch Allergie - Ziegenmilch nicht!?

Antworten
Gugugs

Kuh-Schafmilch Allergie - Ziegenmilch nicht!?

Beitrag von Gugugs »

Hallo,

komme gerade vom Heilpraktiker und habe schlechte Nachrichten bekommen:(
Wir haben Milchkühe und ich habe mir letztes Jahr extra Milchschafe gekauft weil die Milch ja die "Beste" sein soll.
Hab jetzt meinen Säugling abgestillt und habe fleisig die Schafmilch gegeben (gemischt mit Folgemilch)
Heute dann die Diagnose "Nichtverträglichkeit bei Kuh, Schaf und Stutenmilch.
Zum glück waren ziegen nicht dabei:)

Kennt sich hier jemand aus mit unverträglichkeiten, ob das sein kann das Schafmilch nicht vertragen wird und dafür ziegenmilch?!
Stutenmilch gilt ja auch als sehr verträglich!!

Bin gespannt was ihr dazu meint..

Grüße Regina

Mimose

Beitrag von Mimose »

Hallo, Regina,

hab drei Fragen dazu:

1. Warum hast Du Deinen Säugling abgestillt?

2. Warum hast Du die Schafmilch mit Folgemilch gemischt?

3. Wie hat der Heilpraktiker die Unverträglichkeit getestet?

Liebe Grüße

Sylvia (Mimose), die auch ein Allergikerkind hat(te)

Gugugs

auch hier:)

Beitrag von Gugugs »

Hi Sylvia,

der HP hat die Unverträglichkeit ausgependelt und seit dem ich keine Milchprodukte mehr gebe hat sie keine Probleme mehr mit Wundsein oder den offenen Stellen unter den Armen.

Stillen ist eine feine Sache aber ich wollte irgendwann einfach nicht mehr so abhängig sein!

Dachte weil ja Schafmilch so gesund sei ist es bestimmt gut wenn ich etwas dazu mische.. *roll*
Die Folgemilch, sogar HA Nahrung hat Lea auch nicht vertragen, die Ekzeme waren zwar nicht ganz so schlimm als von Milch pur aber sie hatte schon vermehrt Pusteln im Windelbereich :(

Na ja im Moment bekommt sie von Alnatura die verscheidenen Milchfreien Breie, gemischt mit Früchtegläschen von HIPP und Mandelmus..

Verträgt sie super und ist anscheinend auch wohlschmeckend :)

Gruß Regina

Nickname

Beitrag von Nickname »

hallo regina

ob dein kind gegen ziegenmilch auch alergisch ist, kann ich so auch nict sagen müsst ihr einfach ausprobieren. ich weiß nur, dass ziegenmilch der menschenmilch ähnlicher als kuhmilch ist, deswegen ist sie auch gut bekömmlich.

gruß josef

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo ,
von unverträglichkeit bei Schafmilch habe ich schon gehört.

Aber bei Ziegenmilch nicht,sie ist der Muttermilch in der Verträglichkeit am ähnlichsten.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ak-ernaehrung.de/forschung/z ... df</a><!-- m -->

schöne Grüße
NORA

DummeGans

Beitrag von DummeGans »

hallo
ich bin selber nicht betroffen,habe aber freude die auf alle milch reagieren auser ziegenmilch .die haben sich umgestellt so das alles nur von ziegenmilch ist.
kaese ,jogurt,eis einfach alles.
versuche es doch mal mit ein bischen und du wirst sehen ob es geht.
bis dann sandra

Dummegans
Cordula

Beitrag von Cordula »

Hallo Regina,

die Frage ist, auf welchen "Stoff" allergisch in der Milch reagiert wird - sprich auf welches Eiweiss. Davon hängt es ab, ob auch gegen Ziege allergisch reagiert wird oder nicht.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Regina,

noch etwas Interessantes
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.food-info.net/de/qa/qa-all19 ... tm</a><!-- m -->

schöne Grüße
NORA

Antworten