Wälzende Ziegen

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Antworten
Vera

Wälzende Ziegen

Beitrag von Vera »

Hallo,

ich beobachte das jetzt seit ein Paar wochen, das sich mein schwangeres Pauchen imm weider "wälzt". Sie reibt sich mit Nase, Kopf und Hals am Boden, fällt dann teilweise um rubbelt sich nich kurz am Boden und steht dann wieder auf. Meine Gurke hat das jetzt auch gemacht, obwohl sie einen Besen zum kratzen haben und sonst auch alle möglichen Gegenstände zum jucken rumstehen.

Das andere ist, das wir uns jetzt einen improvisierten Stall aus 2 Großen Tischen und 2 LKW Planen gebaut haben. Gurke greift immer die Planen an uns Susi unser Baby springt immer drauf und rutscht runter. Kennt ihr sowas?
Ich muss die Plane nur auf den Boden legen, dann stehen die 2 Jungs drauf und greifen das Ding an.

Komisch???

Gruß Vera

Das Leben ist zu kurz um sich zu Streiten....
Lafayette

Beitrag von Lafayette »

Nö Vera, das ist nicht komisch, das sind Ziegen :D .

Meine Rasselband nimmt so auch Staubbäder und die aufgespannten Planen gegen Regen werden genauso zerlegt.

Grüßle
Lafayette

BBreiten

Beitrag von BBreiten »

Mit Plastik in jeglicher Form wäre ich vorsichtig. Hatte für einen Unterstand (für meine Schafe) auf der Weide einige Holzplatten mit Plastiküberzug verwendet. Die Ziegen habe das Plastik angeknabbert, runtergerissen und in kleinen Fetzten auf der Wiese verteilt.

Nachdem diese Späße auch tödlich ausgehen können habe ich alles Plastik aus dem Bereich der Tiere entfernt.

1000 Kilo Heu: 72,- €
1000 Kilo Stroh: 62,- €
100 Kilo Hafer: 15,- €
Wissen was auf dem Teller liegt: UNBEZAHLBAR !!
Vera

Beitrag von Vera »

Hallo,

wenn sie es schaffen die LKW Planen zu zerknabbern fress ich nen Besen. Es sind zwar nicht die dicksten, aber unzerbeissbar, die anderen die ich habe kann ich noch nicht einmal alleine tragen.

Also nicht verwechseln mit Gewerbeplanen aus dem Obi.

Gruß Vera

Das Leben ist zu kurz um sich zu Streiten....
Antworten