Hallo Mona
Hallo Mona
danke für Deine PN - allerdings denke ich dass Vorstellungen in diesen Bereich gehören und nicht per PN statt finden sollten - um Deine Fragen zu beantworten: ja, ich bin neu, wie man an meinem Vorstellungs-Threat erkennen kann und bei uns leben zur Zeit 13 Hunde, 2 Kater, 2 Ziegen (bei der Größe und den Hörnern frag ich mich allerdings, was es für welche sein können), 3 Zwergkanninchen, 2 Meerschweinchen und 8 Wellensittiche und wenn ich für den Walliser Schwarzhalsbock keinen besseren Platz finde, wird auch er und evtl. noch ein Zwerg-Lämmchen in der nächsten Zeit bei uns einziehen
liebe Grüße
Rita und die Gora-Meute
Rita und die Gora-Meute
Hallo Rita
Ich denke wenn man etwas über andere erfahren möchte sollte ich schon Fragen stellen oder nicht.
Gruß Mona
Gruß Mona
Hallo Rita,
ich trage mich doch mit dem Gedanken, einen zweiten Walliser Bock dazu zu stellen............Dann kann ich meine weiblichen Kitze behalten....
Schreib mir doch mal was dazu, Alter, Größe, Sozialverhalten, vorherige Haltung, Gesundheitszustand etc.pp.
Wenn ich dir ne pN schicken darf, dann gebe ich dir meine Telefonnummer, oder du mir deine, und wir bekakeln das mal. Und wo, um alles in der welt, ist Bassum???
Liebe Grüße,
Claudia
ich trage mich doch mit dem Gedanken, einen zweiten Walliser Bock dazu zu stellen............Dann kann ich meine weiblichen Kitze behalten....
Schreib mir doch mal was dazu, Alter, Größe, Sozialverhalten, vorherige Haltung, Gesundheitszustand etc.pp.
Wenn ich dir ne pN schicken darf, dann gebe ich dir meine Telefonnummer, oder du mir deine, und wir bekakeln das mal. Und wo, um alles in der welt, ist Bassum???
Liebe Grüße,
Claudia
Okay, hab den Thread gefunden. Ist etwas gewöhnungbedürftig, die neue Einteilung der Länder....
Kannst du bitte nochmal genau erfragen, ob das tatsächlich ein Walliser ist? Die Größe läßt eher auf einen Kümmerling schließen, wenn er denn ein Walliser sein sollte.
Und jetzt weiß ich auch, wo Bassum ist.
Gruß,
Claudia
Kannst du bitte nochmal genau erfragen, ob das tatsächlich ein Walliser ist? Die Größe läßt eher auf einen Kümmerling schließen, wenn er denn ein Walliser sein sollte.
Und jetzt weiß ich auch, wo Bassum ist.
Gruß,
Claudia
der Bursche lebt zur Zeit in einem Tierpark zusammen mit mehreren Mädels und einigen Jungtieren im Bereich Streichelecke - ist also viele Menschen und auch andere Tiere gewöhnt - er ist sehr umgänglich, sonst hätte der Tierpfleger mich nicht gefragt, ob ich ihn haben möchte, denn bei mir müßte er sich mit Katzen vertragen, sich von meinem Sohn führen lassen und irgendwie mit meinen beiden Kastraten auskommen und dürfte auch kein Problem mit den Hunden haben. Ich gehe also davon aus, dass sein Sozialverhalten ausgezeichnet ist. Der Tierpark möchte gerne eine Zuchtpause machen, aber er ist der holden Weiblichkeit so sehr zugetan, dass er sich nicht trennen läßt, was ja auch verständlich ist - daher soll er abgegeben werden.
Was die Größenangabe angeht, nagelt mich bitte nicht fest - im Verhältnis zu den anderen Ziegen dort, die wohl Zwergziegen sind, ist er ziemlich groß, aber ich sehe immer meine beiden als Maßstab für große Ziegen und dagegen ist er wiederum klein, sehr wuchtig, was natürlich täuschen kann, der er enorm viel und langes Fell hat. ich bin morgen dort in der Nähe und werde Fotos machen und genaue Angaben zu ihm erfragen.
Was die Größenangabe angeht, nagelt mich bitte nicht fest - im Verhältnis zu den anderen Ziegen dort, die wohl Zwergziegen sind, ist er ziemlich groß, aber ich sehe immer meine beiden als Maßstab für große Ziegen und dagegen ist er wiederum klein, sehr wuchtig, was natürlich täuschen kann, der er enorm viel und langes Fell hat. ich bin morgen dort in der Nähe und werde Fotos machen und genaue Angaben zu ihm erfragen.
liebe Grüße
Rita und die Gora-Meute
Rita und die Gora-Meute
dann ist das bestimmt kein reinrassiger Walliser sondern einer, der nur so gefärbt ist und das Haar hat, mit 75 cm Schulterhöhe wäre er ja größer als meine Rüden - ich wußte gar nicht, dass es sooooo große Ziegen gibt - meine beiden Hammel sind knapp 70 und die finde ich schon groß - ich werd aber trotzdem mal messen - das interessiert mich ja nun
liebe Grüße
Rita und die Gora-Meute
Rita und die Gora-Meute