Ein langgehegter Wunsch wurde war!

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Antworten
Marei

Ein langgehegter Wunsch wurde war!

Beitrag von Marei »

Hallo Ihr Lieben!

Am Mittwoch habe ich mir endlich einen Wunsch erfüllen können, der insgesamt 7 Jahre gebraucht hat.

Vor sieben Jahren sah ich in Holland mitten im Wald auf einer riesigen Lichtung eine Herde Ziegen. Die sahen alle irgentwie unterschiedlich aus, aber doch auch wieder alle ähnlich. Ich war fasziniert und bin noch öfters hin, in der Hoffnung da mal jemanden anzutreffen. Leider erfolglos, die Ziegen waren zur Landschaftspflege eingesetzt und ich habe nie jemanden da gesehen.
Internet hatte ich damals noch nicht. Meine Ziegenbücher gaben auch nichts her zu diesen Ziegen. Vergessen habe ich sie aber nie.
Kurze Zeit später bin ich dann auch umgezogen.

Letztes Wochenende waren wir dann mal wieder in Holland auf einer landwirtschaftlichen Veranstaltung und da sah ich plötzlich ein Exemplar dieser Rasse!! Ein Schild hing an der Box "Nederlandse Landgeit".
Kaum wieder zuhause, im Netz recherchiert und dann zig Telefonate geführt.
Und nun habe ich zwei Niederländische Landziegen seit Mittwoch und ich bin total happy. Deshalb mußte ich die Story hier unbedingt loswerden.
Die beiden sind Mutter und Tochter und die Mama ist so eine richtige Charakterziege, so richtig typisch Ziege. Ich liebe sie schon sehr und die Kleine ist so süß.

Hier ein Link zu dieser Rasse:
http://www.vieh-ev.de/Rassen/Ziegen/landgeit.html

Und hier ein Foto der Beiden.

Bild

Viele Grüße an Euch alle von der glücklichen Marei! :D

Antworten