Melkgefäße

Antworten
Hitzewelle

Melkgefäße

Beitrag von Hitzewelle »

Hallo,

seit ich das erste meiner Drilligsmädchen am Samstag geschlachtet habe, fällt zum melken immer mehr Milch an. Vorher habe ich einfach einen 2l Milchtopf genommen, aber der reicht jetzt nicht mehr aus.

Jetzt nehme ich einen kleinen Eimer, aber der ist auch nicht das gelbe vom Ei und recht schlecht zu reinigen.

In welche Gefäße melkt ihr?? Ich suche etwas, möglichst mit Henkel, da meine Ziege oft auch recht kitzlich ist, und ich den Eimer schnell wegziehen muss. Außerdem soll die Öffnung nicht zu klein sein, um die Treffsicherheit zu erhöhen lol

Zu hoch soll das ganze auch nicht sein, da es sonst nicht mehr unter die Ziege passt.

Vielleicht hat jemand eine Idee, was da taugen könnte.

Viele Grüße
Christine
Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Hallo,
ich habe mal in der Metro Kartoffelsalat für viele viele Leute kaufen müssen. Perfekter Melkeimer, passen 5 Liter rein, mit Deckel, damit auf dem Weg nach Hause nix rauschwabt (mit Henkel), ist recht breit, das nix daneben geht und lebensmittelecht (man kann darin sogar die Milch einfrieren). Steht bei dir vielleicht demnächst eine Party an?
LG
Silke

P. S.
Die Melkkannen sind zwar mordsschick, aber für mich doch sehr ungeeignet.

Lafayette

Beitrag von Lafayette »

Hallo,

bei einem Kleintierzuchtbedarfshändler der einen ähnlichen Namen hat wie Deutschlands größter Strom, habe ich einen 5 l Edelstahleimer erstanden. Der Eimer paßt in die Spülmaschine und bisher ließ sich jedes Hängeeuter damit melken.
Witzig ist, daß meine Ziegen sofort wissen daß Melken angesagt ist, wenn sie das Scheppern vom Eimerhenkel hören :D.

Grüßle
Lafayette

Antworten