Friedi - Gesa das erste mal online
Friedi - Gesa das erste mal online
Hallo zusammen, mein Name ist Gesa.Ich dachte, ich könnte mich ja erst einmal vorstellen... Ich komme aus der Nähe von Buchholz I.D.Nordheide falls es euch etwas sagt. Unser "Dorf" heißt Höckel. Ich besuche das Gymnasium in Tostedt... Ich habe schon viele über Zwergziegen gelesen und denke, es wären die richtigen Tiere für mich, da meine Familie und ich Tiere überalles lieben, haben wir inzwischen 2Kaninchen, 2Islandpferde und einen Boxer-Rotweiler mischlingshund :-) . Meine Eltern und meine 2 großen Schwestern 13 und 16 Jahre alt sind noch nicht von den Tieren überzeugt... Doch wir haben einen rieeeesigen Naturgarten (1300qm). Ich habe auch den idealen Platz für einen unterstand gefunden...
Liebe güße Gesa #daumen_hoch*
Liebe güße Gesa #daumen_hoch*
Hallo Gesa,
willkommen im Forum,schön das Du von Ziegen begeistert bist.
An Deiner Stelle würde ich noch Informationen sammeln,schön
vorsorglich nach einen Tierarzt ausschau halten,für den Fall der Fälle.
Für zwei Zwergziegen wäre bei Dir ausreichend Platz,an einen Unterstand hast Du auch schon gedacht,dann kann ja nichts mehr schief gehen.
Denk dran die Öffnung des Unterstandes sollte immer nach Osten sein.
Viel Vergnügen bei der Planung.
schöne Grüße
NORA
willkommen im Forum,schön das Du von Ziegen begeistert bist.
An Deiner Stelle würde ich noch Informationen sammeln,schön
vorsorglich nach einen Tierarzt ausschau halten,für den Fall der Fälle.
Für zwei Zwergziegen wäre bei Dir ausreichend Platz,an einen Unterstand hast Du auch schon gedacht,dann kann ja nichts mehr schief gehen.
Denk dran die Öffnung des Unterstandes sollte immer nach Osten sein.
Viel Vergnügen bei der Planung.
schöne Grüße
NORA
Hallo Gesa
es sollte ein TA der sich mit Milchvieh auskennt (Großtiere)
Ziegen sollten nicht wie Schafe behandelt werden.
Wenn Du Ihr welche kauft,dann achte drauf das sie entwurmt sind.
Falls nicht frische Kotprobe untersuchen lassen,aber dadrüber steht hier schon eine Menge,such Dich einfach durch.
schöne Grüße
NORA
es sollte ein TA der sich mit Milchvieh auskennt (Großtiere)
Ziegen sollten nicht wie Schafe behandelt werden.
Wenn Du Ihr welche kauft,dann achte drauf das sie entwurmt sind.
Falls nicht frische Kotprobe untersuchen lassen,aber dadrüber steht hier schon eine Menge,such Dich einfach durch.
schöne Grüße
NORA