Die rote Mae

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Buren-IZ

Die rote Mae

Beitrag von Buren-IZ »

Moin zusammen,

wir wollten mal unsere kleine Mietzekatze vorstellen.

Unser roter Kater Roger ist vor 4 Wochen von einem Auto überfahren worden. #heul#
Wir haben immer Katzen gehabt und nun war es hier so schrecklich leer so ganz ohne Katze und die Mäuse tanzen Ballett in den Ställen. :-) Wir haben überall rumgefragt ob jemand einen jungen roten Kater abzugeben hat, aber Fehlanzeige.
Nach 14 Tagen rief unsere Tierärztin bei uns an und fragte ob wir einen 3 Wochen alten Katzenwelpen der von seiner Mutter im Stich gelassen worden ist aufnehmen wollen.Da wo die Katze ihre Jungen abgelegt hatte ist jetzt eine Baustelle und sie hat sich wohl nicht mehr getraut die Kleine auch noch wegzuholen.
Nun bekommt sie bei uns alle 3 Stunden ihr Fläschen und wir haben viel Freude an dem kleinen roten Blitz.
Bernd habe ich sie am Telefon beschrieben und als ich sie dann abends mit nach Hause gebracht habe sagte er gleich die sieht aus wie eine Mae.
Ich habe ihn noch nie so viel sagen hören ach ,ist die klein ,ach ist die süß, kann man sie schon anfassen denn sie verschwindet komplett in seiner Hand.
Hier noch ein paar Bilder vom ersten Tag bei uns.

Bild Bild

Bild Bild

Liebe Grüsse Bernd und Nicole (Mae schläft gerade)

Buren von der Schulenburg___Moin moin
Buren-IZ

Beitrag von Buren-IZ »

Roger wir vermissen dich sehr

Bild

C.Andrea

Beitrag von C.Andrea »

Hallo, tut mir sehr leid wegen Roger, so etwas ist echt furchtbar. Mein Percy ist ja auch kürzlich mit 12 Jahren gestorben. :-(

Aber die Kleine Mae ( toller Name!) wird euch ablenken und trösten! Sie ist echt total süß! :-)

L.G. Andrea

Henry

Beitrag von Henry »

Hallo !

Herzlichen Glückwunsch zu dem süßen Familienzuwachs !!!!
Es ist immer schwer , wenn man ein Tier verliert !
Ich hänge auch total an jedem einzelnen meiner Tiere !
Das sind alles richtige Persölichkeiten !

LG
martina

Ko-Katja

Beitrag von Ko-Katja »

Hallo Bernd und Nicole,

es tut immer weh, wenn ein Tier geht.

Aber mit der kleinen Mae habt ihr ja wieder eine schöne Beschäftigung die euch ablenken und auf Trab halten wird :D

Wünsch euch ganz viel Spaß mit dem neuen Familienzuwachs.

Viele Grüße
Katja

Amelie

Beitrag von Amelie »

Hallo ihr beiden.
Ich kann mich den anderen nur anschließen.Schade um euren verstorbenen Kater.Hier sind auch schon so viele Katzen den Autos zum Opfer gefallen.
Schön das ihr so schnell ein neues Kätzchen gefunden habt,um das ihr euch kümmern könnt.Das lenkt doch wenigstens etwas von dem Verlust ab.
Die kleinen sind ja wirklich soo niedlich.Wir haben vorgestern beim Silohaufen zudecken auch die drei Kleinen unserer Hofkatze gefunden.Meine Jungs haben sie mit nach Hause genommen und ihnen einen Karton mit Stroh zurecht gemacht.Da liegen sie jetzt mit ihrer Mama drin und freuen sich anscheinend,das sie jetzt so betüdelt werden :D

Liebe Grüße

Christine

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
Buren-IZ

Beitrag von Buren-IZ »

Hallo zusammen,

vielen Dank für euer Mitgefühl.

hier noch mal ein paar News von Mae.

Gestern Nachmittag hat Mae einen Mitbewohner bekommen.
Er ist ein roter Kater namens Milow und ist ca. 8 -10 Wochen alt.
Wir freuen uns riesig das wir nun ein Pärchen zusammen haben und Mae einen Freund hat mit dem sie so richtig nach Katzenart spielen kann.
Nachdem sie ein paar Stunden zusammen in meinem Einkaufkorb (NF-Liane) geschlafen hatten ,war das Eis gebrochen und die Beiden tobten wie zwei wilde Handfeger durchs Haus.

Liebe Grüsse Bernd , Nicole , Mae und Milow

Hier noch ein paar Bilder von den Beiden.

Bild Bild

Bild Bild

C.Andrea

Beitrag von C.Andrea »

Hey, da habt ihr aber Glück, dass es auch noch einen roten Kater gab! Viel Spaß mit den beiden! :-)
L.G. Andrea

Henry

Beitrag von Henry »

Hallo Ihr beiden !
Die beiden werden bestimmt ein super Team , mit denen Ihr noch seehr viel erleben werdet . #jubel#
Jetzt hat Mae einen Kumpel , mit dem sie auf Abenteuertour gehen kann !!!!!!
Seitdem wir uns einen zweiten Hund zugelegt haben ist bei uns auch viiiel mehr los . Die beiden rennen wie die Wilden hinter einander her über unseren Hof #hund# .
Ich wünsche Euch viel freude mit den neuen Familienmitgliedern !!!!!!!

Viele Grüße
martina

Jeronimo

Beitrag von Jeronimo »

HI

Wie wird Mae denn eig. ausgesprochen?

So wie Mäh oder halt MAE?

Mit freundlichen Grüßen Chris

Antworten