Hallo zusammen,
habe mal wieder eine Frage an die Experten Runde hier ??? #daumen_hoch*
Meine Nachbarschaft bringt mich noch zur Verzweiflung,die wollen nu noch mehr meiner Kitze in die Pfanne.Aber halt mit etwas mehr Fleisch drann als bisher (BDE Kitze) !!! #ka#
Demzufolge meine frage was ist denn sinnvoller:
meine BDEmädels mit einem Burenbock decken oder mir ein paar Burenmädels für meinen BDEbock besorgen ???
Bin für jede Meinung dankbar
vg Markus
Fleischkitze züchten ...????
fleischkitze
hallo markus
also wenn du mehr schlachtgewicht haben willst, dann solltest du BDE mal burenbock kreuzen da dann die lämmer mit der milchleistung einer BDE aufwachsen und den fleischansatz vom bock bekommen.
burenmädels mal bde-bock kann ich dir nicht empfehlen.
der lindscheid hat eine mischlingsherde von ca. 300 muttertieren diese werden in der landschaftspflege eingesetzt und die lämmer über den hofladen vermarktet
mfg
also wenn du mehr schlachtgewicht haben willst, dann solltest du BDE mal burenbock kreuzen da dann die lämmer mit der milchleistung einer BDE aufwachsen und den fleischansatz vom bock bekommen.
der lindscheid hat eine mischlingsherde von ca. 300 muttertieren diese werden in der landschaftspflege eingesetzt und die lämmer über den hofladen vermarktet
mfg
Schlachtgewicht
Hallo
selbst werde ich es nächstes jahr wissen, aber die tageszunahme aus bure*bde oder wde ist auch besser.
warum das so ist hab ich ja oben schon geschrieben.
frohwüchsigere lämmer sollts nicht geben.
ein milchziegen betrieb bei mit um die ecke kreuzt aber herbst auch burenbock mal milchziege um besseres und schnelleres schlachtgewicht zu erreichen
mfg
selbst werde ich es nächstes jahr wissen, aber die tageszunahme aus bure*bde oder wde ist auch besser.
warum das so ist hab ich ja oben schon geschrieben.
frohwüchsigere lämmer sollts nicht geben.
ein milchziegen betrieb bei mit um die ecke kreuzt aber herbst auch burenbock mal milchziege um besseres und schnelleres schlachtgewicht zu erreichen
mfg
-
Re: fleischkitze
Hallo Markus,Winnie23 hat geschrieben:hallo markus
denk doch mal an meine Mutterkühe (die grad bei ströhmenden Regen draußen stehen müssen... brrrr :evil: scheiß Gewitter).
Gleiches Prinzip, oder?? Hatten wir nicht auch darüber geredet, als du hier warst?? :P
Viele Grüße
Christine
Christine