Weidezaungerät

Tertulla
Beiträge: 59
Registriert: 10.12.2006, 17:42

Weidezaungerät

Beitrag von Tertulla »

Hallo Zusammen,

ich brauche dringend eure Hilfe. Unsre Ziegen sind einfach nicht im Gehege zu halten, sie finden immer wieder eine neue Stelle um auszubüxsen. Meistens gehen sie unten drunter durch, da der Zaun schlecht ist und ziemlich ' weich ' ist. Es hilft nichts: wir brauchen einen Elekrto Zaun, aber ich nix Ahnung. Welches Weidezaungerät ist denn zu empfehlen? Sind 12 V Akku ok? Wir haben ca 800 m2 Fläche. Ich dachte ein Elektro Kabel in 30 cm Höhe und gut ist? Leider bin ich immer im Streß und hab viel zu tun.....ich hab die Suche fkt noch nicht richtig benutzt, weil mir die Zeit zum lesen fehlt.....leider. Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein. Ich hab übrigens BDEs.

LG Andrea


Michael.Stro

Beitrag von Michael.Stro »

Kauf dir von a.. das gerät nicht die taugen nix hab ständig ärger mit

gehe mal auf die Seite von p....



da findest du gute Geräte und die beschreiben für welchen Zaun du welches gerät und so brauchst

und wie man den Zaun für Ziegen baut

ist eben von a bis z alles auch beschrieben

Gruß Michael


Axel
Beiträge: 1794
Registriert: 06.02.2004, 11:39

Beitrag von Axel »

Rechtlicher Hinweis des Forenbetreibers:

Aufgrund des u.a. aufgeführten aktuellen Urteils weist der Betreiber dieses Forums ausdrücklich daraufhin, dass der obige Beitrag von "Michael.Stro" vom 06.09.2007 zu den Produkten der Fa. A nicht die Meinung des Forenbetreibers widerspiegelt, sondern die rein subjektive Meinung des Verfassers darstellt.

Landgericht Hamburg
Urteil v. 27.04.2007 - Az.: 324 O 600/06 - Haftung für Foren-Einträge (Supernature-Fall)

Leitsatz:

1. Ein Forums-Betreiber haftet für "eigene Informationen" iSd. § 6 Abs. 1 MDStV. "Eigene Informationen" im Sinne dieser Vorschrift sind nicht nur "eigene Behauptungen" im Sinne der für Widerruf oder Richtigstellung entwickelten Grundsätze, sondern vielmehr auch Informationen, für deren Verbreitung der Betreiber einer Internetseite seinen eigenen Internetauftritt zur Verfügung stellt, mag auch nicht er selbst, sondern eine dritte Person die konkrete Information eingestellt haben.

2. Eine Grenze der Zurechnung ist allenfalls dann erreicht, wenn durch das Umfeld, in dem die jeweilige Information steht, hinreichend deutlich wird, dass es sich dabei um eine solche Äußerung handelt, deren Verbreitung trotz ihrer Aufnahme in den Internetauftritt der Inhaber der Domain gerade nicht wünscht. Das setzt voraus, dass der Betreiber der Internetseite sich von der betreffenden Äußerung nicht pauschal, sondern konkret und ausdrücklich distanziert.

3. Diese Wertung findet sich auch im neuen § 54 RfStV wieder, der nunmehr kraft ausdrücklicher gesetzlicher Anordnung für alle Anbieter redaktionell gestalteter Angebote gilt. Hierzu gehören auch Internetforen.
@Michael

Würdest Du bitte dieses Neues Urteil für Foren im Internet ... durchlesen und bitte beachten.

Danke,
viele Grüße Axel


Der Bock springt hoch, der Bock springt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit.
Michael.Stro

Beitrag von Michael.Stro »

so besser?


Axel
Beiträge: 1794
Registriert: 06.02.2004, 11:39

Beitrag von Axel »

@Michael
Der Hinweis muss aber trotzdem hier stehen.

Die Firma, die Du vorziehst kannst Du ruhig nennen.
Wenn Du Mängel findest, solltest Du diese genau beschreiben und begründen,
warum Du von den Produkten der Fa. XY Abstand hälst.

Viele Grüße Axel


Der Bock springt hoch, der Bock springt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit.
Fridolin
Beiträge: 1662
Registriert: 26.02.2006, 22:26

Beitrag von Fridolin »

Servus

Wenn die Ziegen geübter Ausbrecher sind, hilft ein Akkugerät - unabhängig von der Erzeugerfirma - wenig. Da muss schon ein richtiges Netzgerät her, mit ordentlich Saft drauf. Es kommt hier vor allem auf die Schlagleistung an, die bei Ziegen nicht unter 4 Joule liegen sollte. Da gehört dann aber auch eine ordentliche Erdung dazu. Über die Suchfunktion findest Du eine Menge Einträge zu diesen Themen.

Ein Litzendraht wird ebenfalls zu wenig sein. Ziegen sind keine Kühe und würden über einen Litzendraht bestenfalls lachen. Da gehören mindestens fünf Drähte gespannt und das ist wahrscheinlich auch zu wenig. Ich würde Dir daher zu Schafs- bzw. Geflügelnetzen raten - mit unten engeren Abständen. Nur musst Du dann Deine Ziegen einmal an das Netz bzw. die Litzen heranhalten, damit sie lernen, dass das AUTSCH ist.

Ich selbst habe mir mein Weideequipment über EBAY gekauft und bin damit sehr zufrieden. Über die Eingabe "Weidezaun" kommst Du zu den entsprechenden Angeboten. Wenn Du ein wenig Geduld hast, kannst Du Dir die notwendigen Teile um die Hälfte des Normalpreises kaufen. Die anbietenden Händler sind übrigens alles seriöse Firmen. Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht.


Tertulla
Beiträge: 59
Registriert: 10.12.2006, 17:42

Beitrag von Tertulla »

Hallo,

ich danke euch, das mit dem Zaun, ist ja umfassender als ich dachte. Ich bin der Annahme gegangen, ich müßte bloß ein Elektrokabel spannen, wo Strom dauf ist. Da werde ich mich auf der Seite von der Frima P.... informieren und dann alles bei E#ay einkaufen....Ich hoffe ich bekomme das hin...


LG Andrea


Tertulla
Beiträge: 59
Registriert: 10.12.2006, 17:42

Beitrag von Tertulla »

Ich bins nochmal, ich hab jetzt ein wenig ' vorgelesen ' und bins ehr erstaunt, wie aufwendig die Geschichte ist mit dem Zaun..... Kann man eventeull die Sache vereinfachen? Ich hab ja nur 2 Ziegen...ich wollte nicht einen neuen Zaun bauen, wenn es sich vermeiden läßt. Gibt es nicht eine Art Elektrokabel, was ich in meine Drahtzaun einziehen kann? Oder hab ich was falsch verstanden? Danke.

LG Andrea


Michael.Stro

Beitrag von Michael.Stro »

Andrea hast du den um die wisse schon einen bestehenden Zaun drum rum??

und wen wie sit der aus oder aus was ist der bestehende Zaun der dranen ist??

Gruß Michael


Tertulla
Beiträge: 59
Registriert: 10.12.2006, 17:42

Beitrag von Tertulla »

Ja, ist ein Zaun drumherum, ich denke 1,80 hoch. Hoch ist ja nicht das Problem, sie gehen immer untendrunter. Es ist so ein grüner Drahtzaun. Aber leider ziemlich weiches Material. Sie schaffen es immer wieder den Zaun unten anzuheben und durch zu kriechen. Wir haben mit Erdnägeln schon versucht den Zaun fest zu machen am Boden, aber sie finden immer eine neue Stelle.

LG ANdrea


Antworten