Hatte das schon jemand,das eine Ziege schneller wächst als ihre Muskeln?
die Ziege scheint großrahmig zu werden,ist klapperdürr,entwurmt und hat Kreislaufprobleme.
Wer meine Beiträge liest,weiß,das ich eine Ziege wegen Krampfanfällen schlachten will.Nun,der TA meint,sie hätte auf Grund ihres schnellen Wachstums diese Probleme.
Nun,bin ich endgültig ratlos.Ich habe jetzt angefangen Kraftfutter zu geben,seitdem krampft sie nicht mehr.
Leider hat der TA es nicht für notwendig gehalten auch Blut abzunehmen.da er mich schon einmal entäuscht hat,traue ich der Sache nicht.Also,gibt es soetwas?Das eine Ziege durch ihr Größenwachstum so in Mitleidenschaft genommen werden kann?
Sollte ich sie gezielt trainieren,um sie stabiler zu machen-wie beim Menschen auch?
ratlos,Butterblume #ka#
wachstumsprobleme
-
Butterblume
-
Anonymous
Hallo Butterblume,
um wirklich hinter den Grund der Probleme zu kommen,bleibt Dir garnichts anderes übrig,als eine Blutuntersuchung.
CAE - Pseudo TB - Blauzunge,heute beim zweiten Tag des Europ. Ziegenzüchtertreffen,haben wir auch einen Betrieb besucht mit Ziegen und Rindern,bei den Rindern gab es einen Fall mit erheblichen Kreislaufproblemen ohne sonstige Anzeichen,das Rind war BT positiv.
Wenn Du wie Du schreibst jetzt erst anfängst Kraftfutter zu füttern,wenn ich das richtig verstanden habe und vorher NIE,dann kann es auch sein das die Ziege an starken Mangelerscheinungen leidet und ihr Immunsystem ist auf den Nullpunkt.
Allerdings Ferndiagnosen sind schwierig.
Such Dir einen TA der das macht was Du an Untersuchungen machen lassen möchtest,der Kunde ist König immer noch.
Auch ein großes Blutbild,heute Blut abnehmen ,morgen ist der Befund da
zumindest bei meinem TA,kann ungemein aufschlussreich sein.
schöne Grüße
NORA
um wirklich hinter den Grund der Probleme zu kommen,bleibt Dir garnichts anderes übrig,als eine Blutuntersuchung.
CAE - Pseudo TB - Blauzunge,heute beim zweiten Tag des Europ. Ziegenzüchtertreffen,haben wir auch einen Betrieb besucht mit Ziegen und Rindern,bei den Rindern gab es einen Fall mit erheblichen Kreislaufproblemen ohne sonstige Anzeichen,das Rind war BT positiv.
Wenn Du wie Du schreibst jetzt erst anfängst Kraftfutter zu füttern,wenn ich das richtig verstanden habe und vorher NIE,dann kann es auch sein das die Ziege an starken Mangelerscheinungen leidet und ihr Immunsystem ist auf den Nullpunkt.
Allerdings Ferndiagnosen sind schwierig.
Such Dir einen TA der das macht was Du an Untersuchungen machen lassen möchtest,der Kunde ist König immer noch.
Auch ein großes Blutbild,heute Blut abnehmen ,morgen ist der Befund da
zumindest bei meinem TA,kann ungemein aufschlussreich sein.
schöne Grüße
NORA
-
Butterblume
Kraftfutter gibt es bei mir zum Mästen oder pro Ziege etwa handvoll als Leckerlies.(im Sommer)
Brot,Zweige Heu trotz Weide alles tägliches Normalfutter.Äpfel und Möhren auch regelmäßig.deshalb verfüttere ich nicht im Massen Kraftfutter,weil die mir sonst zu rund werden.
Aber du hast schon recht,der Kunde sollte König sein.Unsere TA sind leider sehr revierbezogen.Das heißt,mein WunschTA kommt nicht,weil hier ein anderer TA zuständig ist. #shock# :-(
Brot,Zweige Heu trotz Weide alles tägliches Normalfutter.Äpfel und Möhren auch regelmäßig.deshalb verfüttere ich nicht im Massen Kraftfutter,weil die mir sonst zu rund werden.
Aber du hast schon recht,der Kunde sollte König sein.Unsere TA sind leider sehr revierbezogen.Das heißt,mein WunschTA kommt nicht,weil hier ein anderer TA zuständig ist. #shock# :-(
Besser die Geiß im Stall,als die Kuh auf dem Dach ...