Mutter lässt das Lämmchen nicht trinken...

Olga

Mutter lässt das Lämmchen nicht trinken...

Beitrag von Olga »

Hallöchen!

Also, wie in der Hedline schon geschrieben, haben wir das Problemchen, dass unsere Lorelei ihr Heute geborenes Lämmchen Kenny nur trinken lässt, wenn wir sie festhalten.
Das machen wir seit heute morgen im 2 Stunden takt und werden es wohl auch die kommende Nacht so machen...
Hat da jemand erfahrung? Wir hoffen inständig, dass sie es noch annimmt. Denn im Moent ist es so, dass sie jedesmal,w enn er trinekn will weggeht. Wir haben sie in eine Kleine Box von 1,20 mal 1 m getan und dieWärmelampe aufgehängt. Am Samstag hatten wir das gleiche Spiel mit ihrer Tochter. Da es aber abends war, ahben wir uns gedacht, es reicht, wenn wir sie anhalten und dann am Morgen nochmal. Aber bis dahin war das kleine so geschwächt, dass es bis zum Mittag gestorben war.
Das wollen wir unter allen Umständen nun vermeiden.
Kennt ihr das Problem?

Grüße, Olga

Wer den Mensch kennt wird die Tiere lieben!
Locura

Beitrag von Locura »

Habt Ihr das Kleine alleine in die Box getan oder mit der Mutter?
Ich meine, die Mutter sollte (auch wenn sie das Kleine nicht trinken läßt) umbedingt dazu...
Mit der Flasche füttern und immer wieder ansetzen, während die Mutter festgebunden wird, so haben wir es bei meinem Kleinen auch gemacht. Hat vier Tage gedauert, dann war alles gut.

Viel Glück und LG, Petra

Olga

Beitrag von Olga »

Hallo!
Wir haben die 2 auf jeden Fall zusammen. er trinkt nur Muttermilch. wir geben ihm nicht die Flasche, Haben kurz nach der Geburt abgemolken, damit er überhaupt etwas bekommt, aber er trinkt alleine an den Zitzen, wenn wir die Mutter festhalten.
Das machen wir alle 4 Stunden, und der Kurze ist echt ganz fit. TA war auch da, er hat Vitamine und Glukose zur Vorsicht bekommen.
Eben waren wir spazieren, er läuft gut mit, rennt auch schon mal, fällt dann natürlich hin, rappelt sich wieder auf und läuft weiter.
Alles in allem ist er gut dabei. wenn die Mutter nur nicht so einen Aufsatnd machen würde. dabei hat sie eigentlich für ihre Größe ganz gutmilch. Und der kleine trinkt auch das Euter leer, wenn wir sie halten.

Grüße, Olga

Olga

FOTOOOOOO!!!

Beitrag von Olga »

:D

Also hier ist unser Kenny:

Wenn mir jemand erklären kann, wie ich kleine Videos einfüge, dann würde ich das auch gerne tun....

Bild

Schöne Grüße, OLga

Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Olga,

Du kannst Dich bei <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.MyVideo.de">http://www.MyVideo.de</a><!-- m --> anmelden und dort Dein Video einstellen, dann kannst Du hier einen Link dahin setzen.

Ein direktes Einstellen im Forum ist leider nicht möglich.

Viele liebe Grüße,
Sven

Olga

Beitrag von Olga »

Ok, habe ich gemacht, dann wollen wir mal sehen, ob es klappt!

#shock# #daumen_hoch* 8)

http://www.myvideo.de/watch/2463850

Grüße...

Locura

Beitrag von Locura »

Der ist ja süß!!!

Eine Frage nur noch: Sieht das auf dem Video nur so aus oder ist der vorne so durchtrittig?

LG, Petra

Olga

Beitrag von Olga »

Hallo!

Seit gestern hat sie ihren Mutterinstinkt bekommen. Sie verjagt alles und jeden, kümmert sich um den kleinen und säugt ihn gut! Wir müssen nix mehr machen... #jubel# #jubel#

Also alles paletti!

Auf dem Foto sieht er nur so durchtrittig aus. Er ist aber in Ordnung. Er war auch gleich am ersten Tag bei der Tierärztin und hat vorsichtshalber ein paar Vitaminchen und Glukose bekommen.

Durchgechekct wurde er auch. Und als er bei der TÄ an die Brust stürmte um zu trinken, war klar, dass er genügend saugreflex hat!!
#damdidam# #damdidam#

Grüße, Olga

Winnie23

vitamine glucose

Beitrag von Winnie23 »

hallo

das is die standardsache bei tierärzten hier und da ein mittelchen und schon ist des tieraztes geldbeutel wieder etwas voller. meine neugeborenen bekommen ein paar tröpfchen OHNE TA und da kosten die fläschen zwischen 4 und 5 € und reicht mehrere jahre.
und mein geldbeutel wird nicht so schnell leer
mfg

Olga

Beitrag von Olga »

Hallo Winnie!

ICH bin hin gefahren und habe sie GEBETEN ihm etwas zugeben und ihn durch zu checken..

Grüße, Olga

Antworten