Seit gestern nachmittag ging es ihr schlecht. Sie wollte kaum noch was fressen und musste andauernd urinieren. Teilweise alle 2 bis 3 Minuten setzte sie Urin ab. Des weiteren brach sie hinten immer wieder mit ihren Beinen zusammen. Mein erster Gedanke war natürlich Blauzungenkrankheit. Habe darauf hin gleich den Ta gerufen. Der war dann auch recht schnell bei uns. Er meinte sie hätte eine Blasenentzündung und es wäre nicht so schlimm. Und das mit dem Fressen käme von einem Wackelzahn. *hmmm* Sie hatte wohl auch sehr hohes Fieber wie er meinte. Sie bekam dann gleich 3 Spritzen mit Antibiotoka und Vitaminen und sowas. Er wollte dann heute nochmals nach ihr sehen.
Heute mittag bekam ich dann auf der Arbeit den schrecklichen Anruf von unserem Nachbarn das unsere kleine Molly tot im Stall liegt. *schnief*
Nun frage ich mich wirklich wie Molly an einer Blasenentzündung sterben konnte. #ka#
In Gedenken an unsere Kleine: #heul# #heul# #heul# #heul# #heul#

Nun haben wir natürlich sehr große Angst um unsere zweite Ziege Emma. Kann es ansteckend sein? Im Moment zeigt sie noch keine Symptome.
Was meint ihr was für eine Krankheit Molly hatte?
Traurige Grüße
Mamona