Hallo Freunde,
mal eine Frage an die Elektrik-Freaks bei uns ?
Ich habe einen Mörtelkübel isoliert und Ihn als Tränke für den Winter umgebaut. Jetzt wollte ich ihn mit einem Aquariumheitzstab bei Frost erwärmen.Hat voriges jahr bei der Hühnertränke gut funktioniet!
Jetzt hat mir einer gesagt ,ich soll doch ein Teichheitzer benutzen 100W.
Der schaltet sich nur bei Frost ein.Wird das Wasser dann nicht zu warm,bzw.ist die Wassermenge für eine Teichheizung zu wenig ?
Danke im vorraus. #danke#
Heinz
Teichheizer
-
Ziegenhund
Teichheizer
Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen,müßen die Tiere fühlen,das Menschen nicht denken!!
Servus
Nachdem ich ebenfalls Aquariumheizstäbe für die Wassertränken verwende, kann ich mir das mit einem Teichheitzer nicht gut vorstellen, allein schon wegen der Größe. Vom Preis will ich erst gar nicht sprechen.
Die niedrigste einstellbare Temparatur bei den Heizstäben ist auf 18 ° regulierbar. Damit nicht durchgehend geheizt wird, habe ich jeweils eine Zeitschaltuhr vorgeschaltet. In der Nacht gerade so viel, dass sich kein Eis bilden kann, tagsüber, wenn sie saufen, kann es dann schon lauwarm sein.
Nachdem ich ebenfalls Aquariumheizstäbe für die Wassertränken verwende, kann ich mir das mit einem Teichheitzer nicht gut vorstellen, allein schon wegen der Größe. Vom Preis will ich erst gar nicht sprechen.
Die niedrigste einstellbare Temparatur bei den Heizstäben ist auf 18 ° regulierbar. Damit nicht durchgehend geheizt wird, habe ich jeweils eine Zeitschaltuhr vorgeschaltet. In der Nacht gerade so viel, dass sich kein Eis bilden kann, tagsüber, wenn sie saufen, kann es dann schon lauwarm sein.