Ziegenpetra hat geschrieben:[...]
Also ganz so easy ist es nicht. Man fühlt sich richtig krank und ist das auch.
[...]
Von der 'Panikmache' halte ich auch nichts, doch bewußtmachen sollte jeder sich, wie wir alle mit "Bedrohungen" umgehen sollen oder auch von anderen Themen abgelenkt werden.
[...]
Es gibt -zig andere Erkrankungen/ Infektionen, die deutlich schlimmer sind.
Das Leben ist jeden Tag bedroht...bei Tieren durch Beutegreifer, Krankheit und Zerstörung des Lebensraums, bei Menschen halt durch Krankheit und Unfalltod.
Wenn man sich öfter mit Bedrohungen beschäftigt, gegen die man prophylaktisch eh nicht viel ausrichten kann (Übertragung durch Luft auch über etwas größere Entfernung), wo bleibt denn da die eigene (mentale) Lebensqualität???
Sicher kann ich mich gegen viele Dinge impfen lassen, gegen Aids Kondome benutzen und durch gezielte Hygiene auch eine Menge Erkrankungen vermeiden, aber gegen manches bin ich halt machtlos...und das wird auch so bleiben.
Auch bei einer richtigen Grippe fühlt man sich "richtig krank" - kein Wunder, der Körper ackert ja auch richtig, um den Kram wieder loszuwerden.
Das Immunsystem durchläuft quasi einen "Iron man"; da darf es ruhig anstrengend sein. Trotzdem stirbt man im Regelfall auch nicht an einer Grippe.
Grüße, Petra