wie ich schon in einem anderen Beitrag erwähnt habe, bin ich seit einiger Zeit stolzer Besitzer von 5 Flaschenlämmmern und dazu gibt es eine Geschichte und eine Frage.
Also, es sollten ja eigentlich nur 4 Mädels werden die wir uns zulegen wollten aber als wir dann auf dem Bioland-Hof waren und in das Gatter mit den Lämmern schauten viel mir sofort ein super-süsse Lämmlein auf, in das ich mich verliebt habe. Wie sich nachher dann zeigte war es natürlich ein Böckchen :x , hab ihn aber doch mitgenommen

Nun ja das ist also Oskar ein Toggenburger/BDE -Mix und total hübsch.
Aus der Anzeige in unserer Zeitung ging hervor, das die Lämmer min. 2 Wo alt sind (bin mir bei Oskar und einer kleinen WDE aber sicher das sie sooo alt noch nicht waren) und an den Tränkeeimer gewöhnt wären.
Nach vielen Problemen mit allen 5 ihnen Milch einzuflössen klappte es denn bei den Mädels am 2 Tag hier.
Nur Oskar ist eine Ausnahme.
An den Tränkeeimer wollte er nie (War ihm wohl zu gewöhnlich mit den anderen am gleichen Euter lol )!!!!
Also musste eine Babyflasche her.
Das ging denn auch 2 Tage gut. Dann hat er angefangen zu spielen.
Anlauf nehmen und mit geschlossenem Maul gegen den Schnuller der Flasche laufen, das war es was ihm gefällt. Nach jeder Mahlzeit sahen wir beide aus wie frisch gebadet, aber Milch soll ja schöne Haut machen *cry* .
Dann hatte er zwei Tage in denen er jede Art von Milchaufnahme verweigerte. Es half nichts. Selbst bei der dann eingeleiteten Zwangsernährung mit der Spritze hat er nicht geschluckt, so das alles am Maul rauslief. Es ging ihm aber die ganze Zeit prächtig, er hüpfte wie die anderen munter rum und zeigte keine Krankheitsanzeichen. Ernährt hat er sich von Wiese aber mir wurde schon Angst und Bange denn ein sooo kleiner Kerl kann doch nicht von Festfutter leben.
Dann urplötzlich hat er es sich wieder anders überlegt und trank wie ein verdurstender die Flasche.
Seit gestern nun ist er der Meinung der Eimer ist doch besser.
Wie sieht das bei euch aus, machen Böckchen mehr Probleme bei der Aufzucht als weibliche Lämmer oder ist der schreckliche Oskar eine Ausnahme?